Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte 21 bis 40

drucken
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
Einträge 21 bis 40
"unsere Reise AMUN" von Mahl 26.06.2015, 16:35 CET
Liebe Frau Hazzaa,

Nach einigen Recherchen hatten wir uns für Ihr Unternehmen entschieden, da Sie aufgrund Ihrer eigenen vielen Reisen innerhalb Ägyptens viele Tips und Empfehlungen geben konnten. Wir hatten Kairo, eine kurze Nilkreuzfahrt und anschliessend ein paar Tage in Assuan im Isis Island gebucht.
Gemeinsam mit unseren drei Söhnen haben wir zuerst die Pyramiden und das Museum besichtigt, eine anschliessende Nilkreuzfahrt erlebt, die schöner nicht sein könnte. Leider viel zu kurz, nächstes >Mal auf jeden Fall 7 Nächte.Die Tour war traumhaft und nun gilt es die tausend Fotos auszusortieren.

Alles hat super geklappt, auch die beiden jüngeren Söhne mit sieben und acht Jahren waren begeistert, sind jetzt sogar Ägypten-Experten, wie Gouda, unser Reiseführer sie tituliert hat.
Die Tage im Assuan Hotel "Isis Island" waren der krönende Abschluss mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und super freundlichem Personal.Das Klima in Assuan ist sehr Asthmafreundlich, mein Frau brauchte ihr Asthaspray nicht ein einziges Mal

Frau Hazzaa und ihrem Team gilt unser Dank für die tadellose Organisation und ihr Wirken im Hintergrund, denn eine Grossfamilie mit sehr vielen unterschiedlichen Bedürfnissen ist nicht leicht zu händeln. Das haben Sie aber problemlos geschafft, alle waren mehr als zufrieden
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und freuen uns schon auf die Safari in Tansania, die Sie uns empfohlen haben.
Gerd und Frauke Mahl
 
"Vielen Dank für eine tolle Ägypten-Reise!" von Marion 22.05.2015, 10:36 CET
Im März unternahmen wir eine Ägypten-Reise mit einem Aufenthalt in Kairo, einer Nilkreuzfahrt und anschließendem Badeurlaub am Roten Meer.

Schon bei der Reiseplanung war die Verwirklichung unserer Sonderwünsche bzgl. der Hotels und der Aufenthaltsdauer am Roten Meer kein Problem.

Auch in Ägypten klappte alles ganz hervorragend. Schon am Flughafen in Kairo wurden wir von einem Mitarbeiter von Tamira Travel in Empfang genommen. Am nächsten Morgen holte uns unser Reiseleiter Ali im Hotel ab, der uns bei den Besichtigungen in Kairo sehr nett und kompetent begleitete.

Vor allem die Nilkreuzfahrt, bei der sich interessante Besichtigungen mit Erholung an Bord abwechselten, wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Auch hier konnte das vorgesehene Programm dank unseres sehr engagierten Reiseführers Aziz nach den Wünschen unserer kleinen Gruppe abgewandelt oder ergänzt werden. Auch Aziz war als Archäologe und Ägyptologe natürlich sehr kompetent und sprach sehr gut deutsch.

Wir können Tamira Travel ohne Einschränkung weiterempfehlen, da ein kleiner Veranstalter viel besser auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.
 
Lucia Haefner 17.05.2015, 22:37 CET
Erstklassig, kann ich nur weiterempfehlen !!!!!!!!
Alles super organisiert, besser geht es nicht!!!
Der Reiseführer " Ahmad Homaidan" ist der beste den ich jemals erlebt habe. Er geht auf alle Kundenwünsche ein, spricht sehr gutes deutsch, ist sehr bewandert in der Geschichte seines Landes, besser geht es einfach nicht! Ich werde wieder nach Ägypten fahren und hoffen, das Ahmad wieder vor Ort ist....
Einfach nur empfehlenswert!!!
 
Karin 15.05.2015, 14:13 CET
2 Tage Kairo und 7 Tage Nilfreuzfahrt mit Tamira Travel (02.05.2015 -12.05.2015).Vielen Dank,es war ein sehr schöne Reise. Die Organisation war perfekt. Insbesondere hatten wir wohl den besten Reiseleiter, den man sich denken kann, Herrn Aziz Goda. Herzlichen Glückwunsch, Tamira Travel, zu diesem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Gerne wieder mit Tamira Travel.
 
"Ägypten-Reise" von Pallenbach 27.04.2015, 08:04 CET
Auch wir (vierköpfige Familie mit zwei Kindern im Alter von 17 und 14) hatten eine wunderschöne 15-tägige Rundreise mit Besichtigung der Pyramiden, Nilkreuzfahrt von Luxor-Assuan und Bade/Schnorchelaufenthalt am Roten Meer (Makadi-Bay in der Nähe von Hurghada).
Bemerkenswert ist die perfekte Organisation, die kompetenten Reiseleiter (mit detaillierter Sachkenntnis), das gute Essen (dies war meine erste Ägypten-Reise ohne Montezumas Rache...) und die Sauberkeit. Die Nilkreuzfahrt mit verschiedenen Stopps bei kulturellen Höhepunkten ist ein Genuss für Geist und Seele.
Ich fühle mich bei einem kleinen Veranstalter viel besser aufgehoben und individueller betreut, als bei den großen Konzernen. Dem ganzen Tamira-Team in Ägypten und Deutschland herzlichen Dank für diese unvergessliche Reise!
 
"Eine einmalige Reise mit top Reiseleitern!" von Christina und Uwe aus München 23.04.2015, 21:27 CET
Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle, 2-wöchige Ägypten-Rundreise in den Osterferien 2015 bedanken, die wir bei Tamira Travel gebucht haben! Das war die schönste Reise, die wir jemals gemacht haben!!! Schon die Beratung im Vorfeld war sehr kompetent und hilfsbereit.
Auch unterwegs hat alles super geklappt und unsere beiden Reiseleiter Mohammed Aziz in Kairo und Mahmoud Ali Kather von Luxor bis Assuan waren erstklassig! Wir können nur empfehlen, sie für künftige Gäste wieder zu buchen! Nicht nur über die Geschichte Ägyptens und die einzelnen Sehenswürdigkeiten haben sie uns ausführlich und äußerst kompetent erzählt, sondern auch unsere vielen Fragen zu Land und und Leuten beantwortet. Insbesondere Mahmoud ist auch ganz besonders auf unsere extra Programmwünsche eingegangen und hat sich sehr bemüht, die verschiedenen Wünsche kleinerer Teilnehmergrüppchen zu ermöglichen. Mit großem Engagement hat er sich darum gekümmert, dass alles reibungslos klappt. Ein ganz großes Lob!
Auch auf unserem Schiff SEMIRAMIS I haben wir uns sehr wohlgefühlt und das leckere Essen genossen!
Wir können Tamira Travel nur weiterempfehlen und werden bestimmt wieder kommen!
 
Alfred Geisberger 19.04.2015, 17:18 CET
Liebe Frau Schubert,

meine Familie ist am Ostersonntag mit vielen Erlebnissen und Eindrücken aus dem 2-wöchigen Ägyptenurlaub zurückgekehrt.
Ich möchte nicht versäumen, Ihnen ein kurzes Feedback zu geben:
Es war alles bestens – die Flüge, im Hotel und auf dem Schiff, organisatorisch hat alles super geklappt, u. a. alle Transfers; der Service war stets überaus freundlich und hilfsbereit, das Essen hat uns allen geschmeckt und sonnig war es sowieso.

En ganz besonderes Lob gilt unseren Reiseführer Mahmoud Ali; er hat uns im fast perfekten Deutsch Ägypten geschichtlich und kulturell mit seinem großen Wissensschatz sehr anschaulich und interessant nahe gebracht, er war immer höflich, gut gelaunt, stets pünktlich und hat geduldig die vielen Fragen beantwortet. Mahmoud war einfach top.
Und somit auch ein großes Dankeschön an Sie und dem Reisebüro Tamira Travel dafür, dass wir einen in jeder Hinsicht gelungenen Urlaub in Ägypten verbringen konnten.
Wir werden Tamira Travel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit besten Grüßen
Alfred Geisberger
 
Karlheinz Meier 18.03.2015, 20:31 CET
Der Urlaub ist zwar noch nicht angetreten, aber es ist mir ein Bedürfnis dieses Gefühl zu äussern. Frau Hazaa und Frau Achtermann sind sehr kompetent und vor allem sehr hifsbereit. Ein Top Team. Weiter so - nach dem Urlaub sicherlich eine Top Bewertung von uns Heidelbergern.

Liebe Grüße
 
H.Zimmermann 24.02.2015, 16:24 CET
Kurzfristig entschloss ich mich für eine Ägyptenreise.
Diese Reise wurde von Tamira Travel perfekt organisiert. Alle meine persönlichen Wünsche wurden in kürzester Zeit umgesetzt. Selbst meine Wünsche in Ägypten wurden erfüllt. Unser persönlicher Reiseleiter war täglich für uns da. Es war ein Traumurlaub, abgesehen von dem traumhaften Land, welches unbeschreibliche Eindrücke hinterlassen hat.
Tamira ist der perfekte Reiseveranstalter, zuverlässig, freundlich, kompetent und einzigartig in der Organisation. Vielen Dank für Alles und weiter so!!!
 
Beate Bertling 16.02.2015, 17:02 CET
Seit über 20 Jahren wollte ich schon nach Ägypten , Tamira Travel hat diesen Traum für mich wahr gemacht . Als allein reisende Frau wurde mir von vielen Bekannten abgeraten nach Ägypten zu reisen , aber ich habe mich völlig sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt . Meine Reiseführer waren alle kompetent und mehr wie nur nett , meine Wünsche vor Ort , wie z.Bsp. das Cafe von Nagib Machfus in Kairo zu besuchen , wurden problemlos in mein Programm mit eingebaut . Eine Abblaufänderung wurde vor Ort ohne Probleme durchgeführt und so wurde aus einem Urlaub eine Traumreise . Es hat alles nach meinen Wünschen und Vorstellungen geklappt und es war alles ganz genau so wie ich es mir immer erträumt habe. Für mich steht fest , ich bin auch nächstes Jahr wieder mit Tamira Travel dabei , denn ich möchte noch viel mehr von Ägypten sehen . Und dann geht es wieder mit der Dahabeya über den Nil , das ist nämlich die schönste Art den Nil zu bereisen . Man sieht und hört dann
Dinge , die man mit den großen Schiffen nicht zu sehen und zu hören bekommt , wie etwa das morgendliche zwitschern der Vögel am Ufer und der Besuch eines Viehmarktes auf einer kleinen Nilinsel wo die großen Schiffe nicht anlegen können . Aufregend und schön . Wer sich wie im alten Ägypten fühlen will , sollte sich von den Mitarbeitern von Tamira beraten lassen , dann klappt das auch . Danke an alle von Tamira in Deutschland und Ägypten , Ihr seit wunderbar :-)
 
"Traumreise durchs alte Ägypten" von Norbert & Patricia 21.01.2015, 19:17 CET
Einmal die Pyramiden und das Tal der Könige sehen, von dieser Reise hatten wir schon lange geträumt. Wir hatten vier Jahre auf eine politische Besserung gewartet. Trotz unsere noch bestehenden Bedenken konnte uns letztendlich die Ägyptenexpertin Christina Hazzaa von Tamira Travel überzeugen. Und wir haben es nicht bereut.
Die Organisation war wirklich reibungslos und sehr flexibel. Alle Transfers funktionierten perfekt. Selbst nach einem um vier Stunden verpäteten Inlandsflug von Egypt Air konnte unser Programm sofort individuell umgestellt werden. Die Reiseleiter Ali in Kairo und Aziz, der uns von Luxor bis Assuan (inkl. Abu Simbel) und zurück begleitete, machten uns professionell mit der Pharonenzeit bekannt. Beide sind studierte Ägyptologen, Aziz brachte uns auf der füntägigen Nilkreuzfahrt darüber hinaus aber auch auf angenehme Art und Weise die moderne ägyptische Kultur und Lebensweise nahe.
Die Reise auf dem 5*-Kreuzfahrtschiff hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir Mitte Januar wohl die kälteste Woche seit 50 Jahren erwischt hatten (16 Grad tagsüber, nachts bis 3 Grad). Aber in Ägypten scheint ja immer von morgens bis abends die Sonne. Wir lernten nette Leute an Bord kennen und freuten uns täglich auf die kommenden Ausflüge.
Dafür brachte uns die zweite Woche, die wir zu einem Bade- und Tauchurlaub in Hurgada nutzten, wieder angenehme Temperaturen um die 21 Grad. Ein paar Entspannungstage am Roten Meer sind eigentlich eine gute Idee, ob wir allerdings noch einmal all-inclusive buchen würden, ist fraglich. Wir hatten ein schönes 5*-Sterne-Hotel mit Tauchschule auf einer schönen Anlage, aber Speisen und Getränke waren leider unterstes Niveau. Da empfiehlt es sich, vorher im Internet zu recherchieren oder im Reisebüro nachzuzufragen.
Die Organisation von Tamira können wir wirklich uneingeschränkt empfehlen. Wir haben uns immer sicher und gut behütet gefühlt und sind mit einem ganzen Sack voller spannender neuer Erfahrungen zurückgekehrt.
 
"Ägyptenreise" von Fam. Pridat 20.01.2015, 10:47 CET
Meine Frau und ich waren im mit Tamira Travel auf unserer ersten Ägypten Reise. Diese beinhaltete 1 Woche Nilkreuzfahrt mit anschließendem einwöchigen Aufenthalt in einem Hotel am Roten Meer.
Die gesamte Reiseorganisation seitens Tamira Travel war super.
Die Schiffsreise auf dem Nil mit all den historischen Sehenswürdigkeiten ist einfach einzigartig. Dank unseres deutschsprachigen Reiseleiters Aladin fühlten wir uns nicht nur sicher, sondern konnten auch viele Einblicke in das "Alte" und heutige Ägypten gewinnen. Vielen Dank dafür!
Den anschließenden Aufenthalt in unserem Hotel Albatros Palace in Hurghada haben wir ebenfalls sehr genossen. Das Hotel war sehr gut ausgebucht, das Personal aufmerksam und freundlich.Beachvolleyball fand täglich 2mal statt und hatte ein gutes Niveau. Es war wirklich ein Luxusaufenthalt in jeder Hinsicht. Trotz der jetzigen politischen Lage ein sehr empfehlenswerter Urlaub!
 
"Sphinx Alf Leila Wa Leila" von Wendt 16.03.2014, 12:39 CET
Wir sind gestern von unserer Nilkreuzfahrt plus Badeurlaub am roten Meer zurückgekommen und möchten uns ganz herzlich für eine ganz wunderbare Zeit- zudem unsere Flitterwochen- bedanken.
Besonders die Nilkreuzfahrt hat uns sehr beeindruckt. Wir haben das Tal der Könige, den Hatschepsut-Tempel, die Luxor- und Karnak-Tempel, die Kolosse in Luxor, die Tempel in Edfu und Kom Ombo besichtigt und den Hochstaudamm in Assuan bewundert, ein traditionelles nubisches Dorf per Motorboot besichtigt sowie den Philae-Tempel, eine Stadtrundfahrt durch Assuan gemacht, uns auf einem Basar für Einheimische "so unauffällig wie es geht" unter das ägyptische Volk gemischt und den Trubel genossen. Am beeindruckensten war die Fahrt durch die Wüste nach Abu Simbel und dieses absolut atemberaubende Kunstwerk eines Tempels dort, direkt in den Fels gemeißelt- und auch noch nach dem Bau des Staudames um 60m Meter in die Höhe verlegt, was ebenso faszinierend ist!!! Wir sind auf Kamelen an den Pyramiden vorbei geritten in Kairo und haben die größten Schätze, die man sich überhaupt vorstellen kann, im ägyptischen Museum in Kairo bewundert. Wir sind anschließend am roten Meer mit Delphinen geschwommen, bzw. geschnorchelt, und haben Korallenriffs bestaunt, die sich wie Berge unter Wasser auftürmen. In unserem Hotel haben wir uns wie in 1001 Nacht gefühlt- auch wenn uns der Massentourismus dort gestört hat, woraus wir wieder Mal lernen besser bei der Hotelauswahl darauf zu achten, was wir möchten! Verwöhnt von der Kultur Äyptens, z.B. in einem urgemütlichen ägyptischen Café in Assuan oder Luxor zu sitzen, wo man bunte Teppiche an den Wänden sieht, gemütliche Sitzecken hat, unter Einheimischen genüsslich Wasserpfeife raucht und einen köstlichen Mocca mit Kardamon schlürft, hat uns mehr inspiriert als all inclusive mäßiger Qualität und wenig ägyptischem Flair. Erholt haben wir uns trotzdem auch dort sehr gut. Wir haben uns IMMER sicher gefühlt und empfehlen JEDEM dieses erstaunliche Land zu bereisen.
 
J. Flehmig 05.02.2014, 15:11 CET
Liebes Tamira-Travel-Team!
Herzlichen Dank für die brilliante Organisation unserer Nilkreuzfahrt! Es hat von Anfang bis Ende alles wunderbar geklappt und wir habe eine super schöne, hochspannende und gleichzeitig erholsame Woche auf dem Nil zwischen Luxor und Assuan genießen können. Unser Reiseführer Ahmad Homaidan hat uns die ganze Zeit über mit Verstand und viel Herz begleitet und jeden Wunsch erfüllt und vieles auf quasi "kurzem Dienstweg" noch zusätzlich möglich gemacht - bis hin zur Privatführung durch das Old Cataract Hotel mit anschließendem Nachmittagstee auf der dortigen Terrasse, wo wir den Sonnenuntergang über Elephantine Island genießen durften.
Das Personal auf dem Nilschiff war unendlich freundlich und hilfsbereit.
Zu keinem Zeitpunkt der Reise haben wir uns unsicher gefühlt. Vielmehr wurden wir überall herzlich empfangen, selbst in der Hauptmoschee in Assuan.
Ganz Herzlichen Dank für Ihrer aller Mühe und jederzeit gerne wieder mit Tamira Travel!
 
Ehel. Stuckmann 05.12.2013, 21:26 CET
Nach einigem Zögern haben wir unsere Ägyptenreise bei Tamira Travel gebucht.
Nach der Reise können wir nur das beste über den Veranstalter berichten.
Die Reise, 1 Woche Nilkreuzfahrt von Luxor nach Abu Simbel und zurück und 1 Woche Badeurlaub im Iberotel Makadi Saraya waren für uns wie ein Traum.
Von Unsicherheit nicht die geringste Spur. Die Menschen und das Personal alle
super freundlich. Die Besichtigungen am Nil traumhaft, da fast keine Besucher da waren. Wer eine solche Reise machen möchte, sollte es auf jeden Fall
tun. Wenn nicht jetzt wann dann. Auch so helfen sie den Menschen,
die am wenigsten für die Situation die zur Zeit in Ägypten besteht können.
 
Uschi Böning 24.11.2013, 19:45 CET

Vielen Dank für diese wundervoll organisierte tolle
Reise. Es hätte nicht besser klappen können, einfach einmalig. Wir haben nichts von irgendwelchen Unruhen bemerkt, ganz im Gegenteil, wir wurden überaus freundlich und herzlich empfangen, egal wo wir hinkamen! Die Landschaft am Nil war einmalig, besonders schön war es in Abu Simbel. Und das Allerbeste war unser Reiseguide ab Luxor : Mahmoud Ali Khater! Wer ihn als Reisebegleiter bekommt hat das größte Glück!Mit seinem tollen, fundierten Wissen bringt er die Geschichte der Pharaonen so anschaulich "rüber"ohne das es trocken oder eintönig wäre. Wir haben auch soviel über Land und Leute erfahren und gesehen! Und am roten Meer wars ganz wundervoll, ganz zu schweigen von den Pyramiden.... also die Reise :"Ramses" war ringsrum gelungen! Vielen Dank an Euer tolles Reisebüro
 
Hans-J. Wagner 25.08.2013, 10:58 CET
Liebes Tamira Travel Team,
wir sind nach einem zweiwöchigen Aufenthalt aus einem in vieler Hinsicht atemberaubenden Ägypthen wieder zurück im kühlen Deutschland. Unsere Zuversicht, die Reise trotz vieler Bedenken, Warnungen und Vorbehalte zu wagen, wurde mehr als belohnt.
Ein herzliches Dankeschön an unseren hervorragend informierten, flexiblen und kundigen Reiseleiter auf dem Nil, Goda Aziz. Seine freundliche, herzliche und zuvorkommende Begleitung erschloss uns eine Sicht auf dieses herrliche Land, die wir nicht vergessen werden. Unterwegs zu viert, mit unseren beiden erwachsenen Kindern, waren wir sicher eine der bisher kleinsten "Reisegruppen". Weit entfernt von dem hier sonst sicher eher gewohnten Trubel. Gerade einmal mit 25 Personen auf dem Nilschiff "Prinzess Sarah". Und auch hier - eine Herzlichkeit und Gastfreundschaft die offensichtlich mit der ganz besonderen Art ägypthischer Lebensphilosophie zu tun hat.
Wir bedanken uns für zwei hervorragend organsierte Wochen auf dem Nil und am Roten Meer. Für unvergessliche Eindrücke, viele menschlich bewegende Begenungen und faszinierende Momente in einem Land der ganz besonderen Art.
Wir wünschen Äpypthen die sichere Zukunft die es verdient hat. Und wir wünschen dem Land einen Frieden, der für die liebenswürdigen Menschen vor Ort eine hoffnungsvolle Perspektive möglich macht.
Nochmals eine ganz herzliches Dankeschön an das gesamte TAMIRA TRAVEL Team. Wir werden Sie sicher weiter empfehlen.
Prof. Hans-Jochen Wagner mit Familie
 
Petra /Ulf 04.08.2013, 21:33 CET
Sehr geehrtes Tamira-Team, unsere Reise liegt nun schon ein Weilchen zurück (Ende Mai/Anfang Juni), jetzt endlich möchten wir uns herzlichst für 2 wundervolle Wochen in Ägypten bedanken. Wir waren 3 Nächte in Kairo - wurden dort von Mohammed in vorbildlichster Weise geführt und begleitet (z.B. im Nationalmuseum und zu den Pyramiden). Per Inlandsflug ging es dann weiter nach Luxor, wo wir 7 Tage und Nächte auf einem Nilschiff (Emilio) verbracht haben und in den ersten Tagen von Achmed begleitet wurden (z.B. auch nach Abu Simbel). Auch dieser junge Mann war eine große Bereicherung für uns. Die absolute Krönung war dann Ashraf Dalal in Luxor am Ende der Nilreise. Er ist nicht nur besonders gut während seiner Führungen (z.B. im Tal der Könige), sondern brachte uns die Geschichte seiner Vorfahren und die Kultur seines Volkes mit sehr viel Begeisterung und sehr viel Wärme und Herzlichkeit nahe. Schon diese Menschen getroffen zu haben, war die Reise wert.
Zum Schluss waren wir noch 4 Tage am Roten Meer, das Richtige, um zu entspannen. Dorthin wurden wir mit einem Kleinbus transportiert. Es war alles perfekt organisiert, es gab keine Pannen. Unsere einzige Kritik haben wir schon auf dem Schiff geäußert: das kümmerliche Frühstück, die anderen Mahlzeiten waren nicht zu beanstanden. Der Hotelmanager hat aber mit uns und den Damen an unserem Tisch gesprochen und wollte sich der Sache annehmen. In den Hotels in Kairo (Mövenpick Pyramids) und am Roten Meer (Titanic Beach) war alles bestens: das Essen ganz hervorragend, das Personal super freundlich und immer aufmerksam, alles sehr sauber und im Top-Zustand.
Angesichts der derzeitigen Lage in Ägypten ist es uns ein besonderes Bedürfnis, unsere positiven Erfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen für alle Menschen in Ägypten, dass sich die Lage bald normalisiert und auch wieder Touristen zu ihnen kommen, die sie dringend nötig haben.
Wir planen nun schon unsere nächste Reise mit Tamira im nächsten Jahr.
Vielen Dank + alles Gute
 
"Horus" von Rost 12.06.2013, 18:55 CET
Hallo Tamira Travel. Wir hatten im April unsere Reise nach Ägypten. Noch immer erinnern wir uns gern daran. Liebe Grüsse an Aziz und die ganze Besatzung (crew)von dem Schiff Stephanie. Es war eine gute Erfahrung, wir haben sehr nette Leute kennengelernt und unser Wissen sehr erweitert. So viel Kultur und Geschichte in so wenig Tagen. Wir waren sehr froh diese Erfahrung in Ägypten zu erleben und hoffen allen Angestellten und Mitarbeiter in Ägypten das Beste. Es war nie gefährlich und ist wirklich eine Reise wert auch wenn es nicht einfach ist in Ägypten. Vielen Dank und liebe Grüße nach Ägypten und allen die mit uns waren. Die Nilkreuzfahrt ist wirklich zu empfehlen. Thomas und Jana
Genma
 
Gottfried und Martha 11.06.2013, 09:32 CET
Hallo Tamira Travel,
wir haben bei euch gebucht, weil ihr als einzige eine Nilkreuzfahrt anbieten konntet, die am Donnerstag in Luxor begann und eine Verlängerung im Hotel in Makadi Bay anschloss. (bei allen anderen Anbietern hätte der Hotelaufenthalt geteilt werden müssen, da die Kreuzfahrt immer nur am Wochenende möglich war. Und das ist nur am Ende im Kleingedruckten zu finden.)
Das Schiff war MS Zeina: Auch unsere Bewertungen stimmen überein und sind nur positiv. Es war auch kein Problem, dass das Ablegen verschoben wurde, um das Schiff besser auszulasten. Die Ausflüge wurden einfach vorgezogen. Alle gebuchten Ausflüge wurden durchgeführt. Wir hatten einen super Reiseleiter ("Aladin", gutes Deutsch und gutes Wissen über ägyptische Geschichte). Super war auch die kleine Gruppe von 13 Personen.
Das Hotel Sunrise Select Royal Makadi Resort wurde von uns ausgesucht und durch Tamira Travel gebucht. Den Bewertungen können wir nur zustimmen.
Ein kleines Problem hatten wir beim Einchecken im Hotel, aus unserer Sicht ist das Hotel vorallem auf große Gruppen und nicht auf Individualtouristen eingestellt.

Die Organisation von Tamira Travel in Ägypten hat stets geklappt. (Abholung in Hurgada, Transport nach Luxor, Reiseleitung während der Nilkreuzfahrt, Rücktransport nach Makadi Bay und am Ende wieder zum Flughafen.)
Die telefonische Beratung durch ihr Büro im Vorfeld während der Planung unserer Reise war hervorragend. Wir können sie nur weiterempfehlen.

Vielleicht nächstes Jahr mit ihnen nach Marokko?

lg Gottfried und Martha aus Erding
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
 

Impressum - Haftungssauschluss - Datenschutz
© 2024 tamira-travel.de