Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte 41 bis 60

drucken
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
Einträge 41 bis 60
Stephanie 04.06.2013, 16:15 CET
Liebes Team, auch wir haben eine tolle Reise nach Ägypten gemacht. Diese war sehr gut organisiert und wir haben mit Ägypten ein sehr schönes und attraktives Reiseland kennengelernt. Danke auch an Aziz, der ein wirklich netter und fundierter "guide" war, auch auf unserem Schiff "MS Stephanie" wurden wir sehr nett und zuvorkommend behandelt.
Viele Grüße bis zum nächsten Mal
 
"Kairo - Nil - Hurghada: die perfekte Kombi " von Carola 02.06.2013, 17:01 CET
Liebes Tamira-Travel-Team,

vielen Dank für die perfekte Organisation und Betreuung unserer ersten Ägyptenreise. Angesichts der politischen Situation in Ägypten hatten wir zwar zunächst Bedenken, ob die Durchführung der Reise überhaupt möglich sein würde oder ob sie für uns zur Gefahr werden könnte. Doch als wir vor Ort waren, waren schnell alle Bedenken vergessen und wir genossen den Urlaub in vollen Zügen. Ali in Kairo, Goda während der Nilkreuzfahrt, Ihab beim Abu-Simbel-Ausflug - alle waren sehr bemüht, das Beste für uns herauszuholen, kümmerten sich um uns, wenn es einer mal nicht so gut ging, organisierten bei Extrawünschen unkompliziert eine Lösung - perfekt! Auch die Reihenfolge der Reise war genau richtig: von der hektischen, aber durch ihre großartigen Sehenswürdigkeiten absolut sehenswerten Stadt, Kairo über das 5-Sterne-plus-Schiff Alhambra (Wahnsinnsessen! geniale Suiten! Eine leckere Geburtstagstorte für eine Mitreisende!), auf dem wir uns eine Woche wirklich wohlgefühlt haben, bis zum entspannten Abschluss im Iberotel Makadi Beach (ein Resort, das durch seine gemütlich eingerichteten Zimmer, den wunderschönen Garten mit seinen vielen Pflanzen - fast wie ein botanischer Garten, die direkte Strandlage, das Hausriff mit seiner bunten Fischvielfalt, das gigantische Büffet, die Gäste aus verschiedensten Ländern, die sich aber alle gut zu benehmen wussten und nicht Ballermannniveau hatten,... einen perfekten Strandrelaxurlaub bot).
Vielen Dank für die schönen zwei Wochen!
Viele Grüße
Carola
 
Iris 02.05.2013, 18:09 CET
Kaum ägyptischen Boden betreten war schon der Transferguide zur Stelle und regelte wirklich alles bestens, das hat mich überrascht, anders als in der Servicewüste Deutschland. Das Schiff "Monica" übertraf meine Erwartungen, der freundliche Service, das gute Essen, einfach alles passte. Die komplette Reiseleitung durch Ahmad war durchgehend Top, besser geht es eigentlich nicht, sein Wissen über Geschichte, Land und Leute, wo gibts was etc. ist phänomenal. Wie er sein Wissen weitergibt macht einfach Spass. Ich erlebte eine rundum schöne Reise, Kultur, Entspannung auf dem Nil ist alles dabei.
An Anfang war ich skeptisch - Tamira Travel, ein so kleiner Anbieter, ob das wohl gutgeht? - heute kann ich sagen: KLEIN, ABER FEIN! Absolut zu empfehlen.
Liebe Grüße Iris
 
Melzer 25.04.2013, 12:58 CET
Es war eine tolle Reise.Hat alles super geklappt. Unser Reiseleiter Goda Aziz war einfach klasse. Hat sich sehr viel um uns gekümmert und er konnte so gut erzählen. Es war interressant ihm bei den Führungen zuzuhören.
Auch das Schiff war in Ordnung,obwohl es ein anderes war. Aber das liegt wohl im Moment an anderen Gründen. Es waren nicht so viele Touristen ünterwegs, was uns zugute kam. Wir mußten nirgends warten. Das Wetter war spitze, und die Versorgung sehr gut. Ich würde aber immer erst die Nilkreuzfahrt und anschl.den Badeurlaub machen. Da hat man dann schon Eindrücke vom Land gehabt.Im Hotel lernt man Ägypten leider überhaupt nicht kennen,also unbedingt mit einer Nilkreuzfahrt oder Aufenthalt im Land verbinden. Also es war toll und wir empfehlen Sie weiter,
Viele Grüße Fam. Melzer
 
"Ramses" von Veronika und Stephan 13.04.2013, 10:39 CET
Wer eine Nilkreuzfahrt machen will und Ägypten und seine Kultur nicht nur anschauen, sondern erleben und verstehen will, sollte unbedingt Ramses als Guide dabei haben. Er erklärt nicht einfach, was man sieht, sondern man taucht ein in die Geschichte Ägyptens und beginnt die Kultur dieses Landes bis heute zu verstehen. Ganz großes Lob von uns!!!
 
"Super Urlaub !!!" von Hans 30.03.2013, 22:00 CET
Wir hatten die Reise Memphis vom 16.-25.03.2013 gebucht. Wir flogen nach Kairo und wurden dort von einem Tamira-Mitarbeiter empfangen der uns dann direkt bei den Formalitäten an der Passkontrolle half. Von dort aus ging es direkt in unser Hotel (Mövenpick) in der Nähe der Pyramiden. Am nächsten Tag wurden wir pünktlich von einem Fahrer und dem Reiseleiter abgeholt. Zuerst ging es ins Nationalmuseum. Es war sehr beeindruckend. Der Reiseleiter war sehr gut und hat uns viel vom Land und der Geschichte erzählt. Danach ging es dann zu den Pyramiden. Wenn man davorsteht weiss man warum es ein Weltkulturerbe ist. Danach habe wir mit dem Reiseleiter in einem kleinen Lokal mit Blick auf die Pyramiden gegessen. Abens haben wir uns die Lichtershow an den Pyramiden angesehen; ein absolutes muss. Auch hier schneller pünktlicher Transfer. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder zum Flughafen und flogen nach Hurghada. Dort machten wir dann noch eine Woche Badeurlaub im Hotel Dana Beach. Der ganze Urlaub war ein voller Erfolg. Die Organisation, die Transfers, die Reiseleiter waren Perfekt. Und, um der Frage vorzubeugen, ich arbeite nicht bei Tamira. Ich finde es wichtig auch positive Erfahrungen im Urlaub weiterzugeben.
 
"Nil-Kreuzfahrt Isis 3" von Doris 29.03.2013, 15:10 CET
MeinSohn und ich flogen am 7.3-2013 von Düsseldorf nach Luxor. Trotz Bandscheibenvorfall waren die 4 1/2 Stunden Flugzeit zu verkraften. Ein Mann von Tamira-Travel erwartete uns am Flughafen und lotste uns durch Sicherheits und Passkontrollen und zeigte uns die Kofferausgabe. Zum Glück konnte mein Sohn genug Englisch, um Alles zu verstehen!
Ein Kleinbus brachte uns zu einem Hotel: hier war ich misstrauisch, da wir ja auf ein Nilschiff wollten! Aber unser Reiseführer, der sich als Achmad verstellte, erklärte uns dann, das wir durchs Hotel mussten, um zur Anlegestelle zu kommen. Unsere Koffer wurden hingebracht.
Zuerst war ich vom Schiff etwas enttäuscht (MS Zeina) , da ich ein Anderes erwartet hatte, aber tatsächlich war ich am Ende doch angenehm überrascht!!!
Mein Sohn und ich hatten Einzelkabienen im Unterdeck mit großem Bullauge direkt über der Wasserfläche: hat mir sehr gut gefallen! Die Kabienen ( 2 Bett)waren geräumig und mit Flachbildferseher, Bad mit Sitzwanne e.t.c. Sauberkeit war akzeptabel! (Ist halt Ägypten! In Spanien war es auch nicht besser!)
Auf dem Sonnendeck gab es nicht nur einen Pool, sondern auch einen Whirlpool und Sofas/Liegen und Launchbereiche! Toll! Schattenplätze waren auch immer zu finden.
Das Essen war sehr lecker, wenn auch beim Fleisch oft nur 2 Gerichte zur Auswahl. Das Salatbüffet war großartig, ebenso wie der Nachtisch! Außerdem gab es auch immer einige Arabische Gerichte! Die Rache des Pharao (Durchfall) erwischte nur 2 Leute an unserem Tisch und da wir das Gleiche gegessen haben, kann es am Essen NICHT liegen!
Das Personal war freundlich und hilfsbereit und oft zum Scherzen aufgelegt. Ebenso mit Trinkgeld wie ohne!
Reiseführer Achmad verdient ein "SEHR GUT" mit *!
Absolut kompetent, mit Humor und gut organisiert!
Besonders wichtig fanden wir auch den Vortrag über LAND UND LEUTE!
Die Ausflüge waren großartig!
Fazit: Tamira-Travel ist absolut empfehlenswert!
Achmad: Sehr gut gemacht!
 
Brandl 26.03.2013, 13:30 CET
Hallo
möchte mich kurz für den schönen Urlaub bedanken.Es klappte alles gut.
Mit am besten war unser Reiseleiter Achmad. Er konnte alle Fragen beantworten und führte uns gut durch die Ausflüge. Sollte ich mal wieder nach Ägypten fahren, jederzeit wieder mit Ihnen
 
Brigitte tadken 13.03.2013, 13:28 CET
Vielen Dank, es war wieder eine perfekte Reise. Super organisiert,da bleiben keine Wünsche offen.Danke Goda, du machst es zu einem unvergesslichem Erlebnis. Ich könnte immer wieder nach Ägypten reisen und dieses wunderschöne Land auf mich wirken lassen.
Brigitte Tadken
 
Bandau Margarete 06.03.2013, 18:54 CET
Wir haben vom 21. bis 28. 2. auf der MS Monica eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das Schiff hat eine luxuriöse Eingangshalle auf 3 Ebenen fast wie in Las Vegas . Kabinen waren zweckmäßig und sauber. Essen schmackhaft und ausreichende Auswahl. Ganz besonders hat uns der Service an Bord gefallen. Der deutsch-sprechende Reiseleiter war Spitze und hat nicht nur die Sehenwürdigkeiten sondern auch die Hintergründe erklärt.
Anreise- und Abreise waren gut organisiert.
Gerne wieder
 
Johanna Münker und Helmut Jung 09.12.2012, 14:52 CET

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Ägyptenreise liegt nun schon 2 Wochen hinter uns und wir sind inzwischen wieder im winterlichen Siegen "angekommen".

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher und wohlbehalten gefühlt.

Die Organisation war vorbildich. Die Reiseleiter angefangen - vom Abholer am Flughafen bis zum letzten Tag- vertrauensvoll . Wir waren sehr beeindruckt von der kompetenten und liebenswürdigen Art der Reiseleiter und überhaupt, fasziniert von der freundlichen Art der jungen Ägypter - auch im Service. (Da könnten einige unserer jungen Deutschen sich eine dicke Scheibe in Bezug auf Disziplin und Freundlichkeit abschneiden). Leider hat uns Montezumas Rache ganz schön erwischt - aber selbst da haben wir kompetente und liebevolle Anteilnahme erfahren.

Nun ja - die Reise war sehr kulturträchtig - jedoch durchaus so angelegt, dass jetzt nicht unbedingt die Strapazen einer Bildungsreise überwiegend gewesen wären.

Auch die anschließenden Tag am Roten Meer waren gut um die vielen Eindrücke zu verarbeiten und zu rückzufinden aus der "alten" in die "neue" Zeit.

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen - ohne Einschränkungen und mit allen Pluspunkten.

Ägypten wird wohl künftig für uns nicht mehr auf dem Programm stehen - aber das hat damit zu tun, dass wir schon etwas älter sind und noch andere Teile unserer schönen Erde bereisen wollen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Vorweihnachtszeit, besinnliche Festtage und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße aus Siegen
Johanna Münker und Helmut Jung
 
Hanne + Willi 30.11.2012, 20:47 CET
Liebes Tamira-Team, seit einer Woche sind wir aus dem sonnigen Ägypten zurück. Unsere Rundreise begann in Kairo. Am Flughafen erwartete und schon der Tamira-Reiseleiter. Er half uns sofort beim Visum und ersparte uns so die lange Warteschlange. Er begleitete uns am ersten Abend direkt bis zum Hotel. Am nächsten Morgen holte uns Ali zur Besichtung ab. Wir fuhren durch Kairo in das Nationalmusem. Alleine die Fahrt ist schon ein unvergessliches Erlebnis. Danach die Pyramiden,einfach herrlich. Ali brachte uns auch am nächsten Tag wieder zum Airport, unser Ziel Luxor. Dort erwartete uns schon Aziz Goda und brachte uns direkt zum Schiff. Die Nilfahrt auf der Nile Shams bis Assuan ist wunderschön. Aziz verstand es die ägyptische Geschichte wunderbar mit seinem Fachwissen kurzweilig zu erklären. Wir möchten uns nochmals bei Ali und Aziz für die Super-Betreuung ganz herzlich bedanken. Dieses Land mit seiner alten Kultur und den herzlichen Menschen, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Allen die eine Ägyptenreise noch vor haben, können wir Tamira-Travel mit ruhigem Gewissen empfehlen.

An das gesamte Tamira-Team für die Rund-um-Betreuung nochmals vielen Dank!

Hanne + Willi
 
Daniel, Sarah & Samuel 16.09.2012, 16:50 CET
Sehr geehrtes Tamira-Travel Team,

wir möchten uns für einen super tollen Ägypten-Urlaub bedanken.

Wir haben hier die Sphinx-Rundreise gebucht.

. 2 Nächte Kairo
. 7 Nächte Nilkreuzfahrt
. 5 Nächte Rotes Meer

- Das Cataract Pyramids Resort Hotel in Kairo war in Ordnung. Super großer Pool. Die Reiseleitung dort von Tamira-Travel war auch okay.
Bei den Pyramiden und dem Sphinx hätte ich mir ein bisschen mehr Freizeit gewünscht. Sonst hat alles gepasst.

- Das Schiff Nile Cruise Quest (Fahrt Luxor bis Assuan und zurück) ist zwar schon bisschen in die Jahre gekommen, aber dafür noch ein schönes sauberes Nilschiff. Sehr nettes Personal und das Essen war auch okay. Die Reiseleitung dort von Tamira-Travel war super. Herr Aziz Goda ist ein wirklich liebenswerter Mensch mit hervorragenden Fachkenntnissen über die Ägyptische-Geschichte. Die HORUS-Familie sagt danke :-).

- Das Fort Arabesque Hotel in Makadi Bay war der absolute Hammer. Sowas schönes hab ich selten gesehen. Das hauseigene Korallenriff ist einfach nur genial. Unser Zimmer war super groß und sauber. Essen war super und reichlich. Das Personal an den Tischen könnt bisschen netter sein, aber es war okay. Aufpassen muss man nur bei der Tauchschule "iDive" am Strand. Die machen einem schmackhafte Angebote, wie z.B. mit Delfinen tauchen uws. und halten sie dann nicht ein. Die Schifftour ging 9 Stunden und wir haben 5 Minuten Delfine gesehen. Es waren sehr viele Delfine da, aber der Guide meinte es wär für uns schöner tote Riffe anzuschauen. Das war leider etwas schade und ein Horroftrip. Aber sonst alles perfekt.

Tamira-Travel ist nur zum weiterempfehlen. Wir sagen noch mal DANKE für eine unvergessliche Ägypten-Reise !!!

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel, Sarah & Samuel...
 
Melanie 16.09.2012, 14:19 CET
Wir sind jetzt seit Freitag wieder zurück und es war toll.

Zuerst hatte ich bedenken, ob wir wirklich über Internet buchen sollten, aber zum Glück haben wir es gemacht.

Die Organisation vor Ort war hervorragend (auch wenn der letzte Fahrer nicht wusste wo in Hurghada die Hotels waren : ), die Reiseleiter waren 1 a, man konnte sich zu 100% drauf verlassen. Wir hatten in Kairo Herr Achmet , auf der Nilkreuzfahrt war es Herr Aladin, und wegen Planänderung vor Ort einen 3. für die Tempel in Luxor Herr Aziz. Alle 3 haben sehr gut erklärt, konnten super Deutsch und waren ausgesprochen freundlich.

Aber besonderen Dank an Aladin für seine Art von Humor und auf die einzelnen Gäste einzugehen.

Die Hotels waren sauber und das Essen gut, aber nichts gegen das Schiff "Stephanie" das war einfach hervorragend. Vielen Dank an die Besatzung. Der Zimmerdienst hat jeden Abend nach dem Dinner aus Handtüchern Figuren, Tiere oder sonstiges in den Zimmern erstellt. Der Service war auf dem Schiff war auch hervorragend.

Wir wurden gewarnt auf die Basare zu gehen, aber wenn man bedenkt, dass seit dem Fall von Mubarak zuerst keine Touristen mehr kamen und inzwischen nur 10% wieder nach Ägypten reisen, kann man auch die Händler verstehen, die Ihre Ware anpreisen. Aber auf eine Art und Weise mit der man umgehen kann.

Alles im Allem ein Traumurlaub.

Das Reisebüro kann man echt nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

LG Melanie
 
Yvonne und Gerd 15.09.2012, 10:36 CET
Sehr geehrtes Tamira Travel Team,
wir möchten uns für eine ganz tolle Ägypten-Reise bei Ihnen bedanken.
Es war phantastisch, die Ausflüge und Tempelanlagen sehr schön und beeindruckend zugleich.
Alles war bestens organisiert.
Einen ganz besonderen Dank, an einen ganz besonderen Menschen, gilt unserem Reiseleiter
Aziz Goda (Luxor). Die Horus-Gruppe war begeistert.
Zu diesem Reiseleiter kann man Sie nur beglückwünschen.
Er hat die Nilkreuzfahrt und die Ausflüge zu den Tempelanlagen, mit seinen Fachkentnissen und sehr schönen Art und Weise die Geschichte zu erklären,
zu einem unvergessenem Erlebnis gemacht.
Er ist uns ans Herz gewachsen und wird uns wie Land und Leute, noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben.
Einen lieben Dank auch an Abdul unserem Busfahrer ab Luxor.

Das Dana Beach Resort Hotel zum Abschluss war sehr gut.
Danke für das sehr große und absolut saubere Zimmer.
Das Hotel war super, essen und trinken prima.

Wir werden Ihr Reisebüro in unserem Freundes-Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Auf diesem Wege nochmal ein Großes Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne und Gerd
 
Gero Kellner 13.08.2012, 16:04 CET
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine einwöchige Nilkreuzfahrt liegt zwar schon einige Zeit zurück (April 2012), ich möchte aber nicht versäumen mich SEHR positiv über diese Reise zu äußern.
In Kurzform ist damit gemeint:
- Organisation
- Schiff
- Verpflegung
Besonders hervorheben möchte ich unseren Reiseführer Herrn Ashraf, der immer für seine Gruppe präsent war, jeden machbaren Wunsch erfüllte und uns bei den Führungen umfassend und humorvoll informierte.
Als störend empfand ich, daß bei den Liegezeiten das Bordpersonal SEHR FRÜH zwischen den Schiffen für Putzarbeiten herum turnte und dabei ein höllenmäßiges Pallaver veranstaltete.
Verbesserungsvorschlag:
Für All Inclusive Gäste ein Bändchen für das Handgelenk, damit man nicht 150000 tausend Mal seine Kabienennummer am Tag angeben muß:-))

Insgesamt SEHR EMPFEHLENSWERT!!

GERO KELLNER

 
Jörg Klauck 10.08.2012, 18:00 CET
Liebes Team von Tamira Travel,
wir sind zwar seit einer Woche aus Ägypten zurück, aber noch nicht ganz zuhause. Der Urlaub war einfach ein Traum. Alles hat prima funktioniert und die Betreuung durch Tamira Travel war in Kairo und auf der Nilkreuzfahrt einfach Spitze. Herr Ali in Kairo war wirklich phänomenal. Wir fühlten uns wie in einem Zeitsprung und lebten im Land der Pharaonen. Einen Museumsbesuch habe ich noch nie so erlebt. Humorvoll, packend und mit einem schier unerschöpflichen Wissen wusste er uns zu begeistern. Es war einfach toll, die vielen Attraktionen Ägyptens in familiärer Art in einer Einzelführung zu erleben. Wir drei waren die ganze Gruppe. Auch die Pyramiden und Tempel hatten wir fast für uns alleine. Die Führungen verliefen so ruhig, dass man kaum glauben konnte, touristische Hochburgen zu besichtigen und die Weltwunder zu besichtigen.
Von Kairo ging die Reise mit dem Flugzeug nach Luxor wo wir von Herrn Ashraff empfangen wurden, der uns auf der gesamten Nilkreuzfahrt ausgezeichnet betreute. Wir haben unsere Reiseleiter sehr bewundert, wie sie uns trotz des Ramadan überall hin begleiteten, uns keine Erklärungen schuldig blieben, obwohl sie weder trinken noch essen durften! Luxor (Theben), Aswan, Abu Simbel waren einfach überwältigend. Besonders Luxor die Heimatstadt von Herrn Ashraff mit den unzähligen Sehenswürdigkeiten hat uns sehr beeindruckt. Herr Ashraff war ein toller Reiseleiter, der es nicht nur verstand, uns das historische Ägypten nahe zu bringen, sondern auch mit der Kutschfahrt, der Führung durch den Basar und dem Besuch des Nubierdorfes gelang es ihm, uns einen Eindruck von Land und Leben im heutigen Ägypten zu vermitteln. Toll wäre auch der Besuch einer Moschee gewesen oder einer koptischen Kirche. Leider war unser Zeitplan dafür zu knapp. Sehr bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Ashraff für die Vermittlung des tollen Anhängers. Das Geschenk ist super angekommen.
Die familiären Besichtigungen hatten jedoch auch einen kleinen Schönheitsfehler. Durch die fehlenden Touristen stürzten sich die Händler und Andenkenverkäufer quasi wie die Fliegen auf ihre wenigen Opfer! Hier half nur ignorieren oder ein entschiedenes No!
Aber bevor wir es vergessen. Der Nil ist auch ein ganz besonderer Fluss, beeindruckende Sonnenuntergänge inklusive. Hier wird einem der Begriff Lebensader bewusst. Niltal gleich Leben - daneben Wüste, Wüste und Wüste.
Zum Abschluss der Reise war Hurghada und Baden angesagt. Das Hotel Alf laila wa laila war Spitze. Leider hatten wir dort vor Ort keinen Reiseleiter von Tamira Travel, sondern mussten unseren Aufenthalt selbst organisieren. Aber das war mit Hilfe des Hotels auch kein Problem.
Das Tauchen war ein einmaliges Erlebnis, vor allem in einem der schönsten Tauchreviere der Erde. Es war eine sehr schöne, wenn auch anstrengende Sache. – Tauchtheorie ; Lernen im Urlaub? Aber dafür gab es auch einen Tauchschein - Prima!
Vielen, vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub. Wir werden euch weiterempfehlen.

Liebe Grüße von Johanna, Dagmar und Jörg
 
Othmar Herzog 29.07.2012, 11:38 CET
Sehr geehrtes Team von Tamira Travel,
Seit vier Tagen sind wir aus Ägypten zurück. Endlich habe ich mich überwunden einem Urlaub in Ägypten zu verbringen. Meine kinder zu überreden war einfacher als erwartet. So haben wir vom 13.7. bis 25.7.2012 urlaub in Ägypten gemacht. Ich hatte online gebucht und noch nie von Tamira gehört. Ein bisschen skeptisch war ich bei Beginn der Reise noch, aber heute kann ich sagen, alles war perfekt organisiert.

Von der Abholung am Flughafen in Kairo bis zum einchecken im Hotel, noch nie hatte ich so wenig Arbeit. Am nächsten Morgen hat uns Ali pünklich im hotel abgeholt. nach der besichtigung der Pyramiden gings am Nachmittag ins Museum. Wer schon einmal einen ganzen Nachmittag mit drei Kids (13-20) in einem Museum verbracht hat weiss den Humor und das grosse Fachwissen von Ali zu schätzen. Drei Stunden Im Museum und es hätte noch länger dauern können.

Nach einem Inlandsflug kamen wir nach Mitternacht in Luxor an. Natürlich wurden wir bereits erwartet und zu unserem Schiff begleitet. In unseren Kabinen wartete ein Mitternachts Snack auf uns. Weiter gings mit einer Nilkreuzfahrt auf der Quest. Sehr gefallen hat uns die freundliche familiäre Atmosphäre an Bord. Täglich besuchten wir Kulturdenkmäler in Luxor und an den Ufern des Nils. Wir 4 waren die Gruppe HORUS, die von Herrn Goda Aziz geführt wurde. Wir können nur Bestätigen dieser Reiseleiter ist Spitze!

Den Abschluss bildeten Badetage im Albatros Palace in Hurghada. Nach der täglichen Dosis Tempel war relaxen angesagt. Das Essen war gut und abwechslugsreich. Wer in einem der 6 Restaurants nichts findet dem kann nicht geholfen werden. Die grosse Poolanlage war nie überfüllt.

Das einzige was ich nicht bedingungslos empfehlen kann ist der Ausflug nach Abu Simbel. Aufstehen morgens um 03.00 Uhr; 3,5 Studen Fahrt im Konvoi duch die Wüste; 2 Stunden Besichtigung dann 3,5 Studen Fahrt zurück. Als ersten Tempel wieso nicht, aber als X. Tempel ist der Aufwand zu gross.

Sie haben uns, dank Ihrer zuvorkommenden Mitarbeitern von Deutschland bis Ägypten zu einen hervorragenden Urlaub verholfen. Wir werden Tamira Travel gerne weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Othmar , Tanja Jan und Nicolas Herzog
 
Susanne Dobler 18.06.2012, 10:37 CET
Hallo Tamira Travel,
wir haben unsere Reise nach Ägyten genossen! Es war alles bestens organisiert! Dank auch an die stets freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Reiseleiter Ali(Kairo) und Mahmud (Nilkreuzfahrt). Wir können Ägypten und Tamira Travel nur empfehlen....
 
Wolfgang Schaff 13.05.2012, 11:51 CET
Liebes Tamira Team,
wir sind sch on eini9ge Zeit zur+ück von unserem unvergesslichen Ägyptenurlaub vom 16.03 bis 30.03.
Ali hat uns Kairo mit seinem Fachwissen in allen Bereichen mit Humor und Freude nähergebracht. Alaa genannt "Aladin" hat uns während unserer Nilkreuzfahrt mit all seinem Einsatz und Fachwissen herumgeführt und begleitet. Die Organisationwar durchweg erstklassig von der Ankunft in Kairo über die Nilkreuzfahrt bis hin zum Baden in Hurghada am Roten Meer. Hier ochmals vielen Dank für einen unvergleichlich schönen und unvergesslichen Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Ursel und Wolfgang Schaff
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
 

Impressum - Haftungssauschluss - Datenschutz
© 2024 tamira-travel.de