Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte 81 bis 100

drucken
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
Einträge 81 bis 100
Wolfgang Otte 27.01.2011, 15:59 CET
Wir möchten uns auf diesen Weg recht herzlich für diesen 100% Top geplanten Urlaub vom 15.-25.1.11 bedanken. Das war ein Genuß von A bis Z Hotels, Reiseleitung und diese beiden Tamira Mitarbeiter (Lili in Kairo, Goda Aziz auf dem Nil) sind ein unbeschreibliches zusätzliches Erlebnis zu den ganzen anderen tollen Programmpunkten.
Ich hoffe, das noch viele, so wie wir, auf diese Internetseite von Tamira kommen und auf diesen Weg auch zu einem traumhaften Urlaub kommen.

Noch einmal vielen Dank und möge die momentane Unruhe in der Region ein schnelles gutes Ende finden. Das haben die freundlichen guten Menschen verdient.
 
w.zastrow 29.11.2010, 13:45 CET
Ein sehr tolles Progamm.Sehr gut war die Betreuung durch die Mitarbeiter von Tamira. Goda Aziz war eine wahre Freude. Mit seinem Wissen hat er alle begeistert und neid bei anderen Gruppen erregt.
Nich so schön ist an Bord die Unterbringung im hinteren Schiffsteil duch starke Wiebrationen und Lärm von den Maschinen.
 
Andreas Jäckel 10.08.2010, 18:34 CET
Hallo Tamira- Travel-Team!

Ich kann mich dem vorherigen Kundenmeinungen nur anschließen. Es war für mich ein genialer Urlaub mit einem sehr hohen Erholungswert.
Ägypten in 14 Tagen kennenzulernen wie beim Tamira-Reiseangebot "Luxor X1" war fantastisch. Das Programm ist sehr gut durchdacht und bietet praktisch alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten des Landes am Nil. Organisation und Logistik funktionierten perfekt, vor allem wenn man an die zahlreichen einzelnen Reisebewegungen innerhalb des Paketes denkt. Die verschiedenen Reisebegleiter waren alle pünktlich, freundlich und zuvorkommend und verstanden es ausgezeichnet, mir ihr großes Wissen über die Menschen und die Geschichte Ägyptens zu vermitteln.
Der Aufenthalt auf dem Schiff war sehr erholsam.
Nochmals herzlichen Dank an Euch vom Tamira-Team für die hervorragende Durchführung der Reise!!!


Die positiven Seiten der Reise:
- Perfekte Urlaubsplanung
- Perfekte organisatorische Urlaubsabwicklung (Abholung von Flughafen, Transfers, Fahrzeug- und Fahrergestellung, etc.)
- Kompetente, freundliche, ja nahezu familiäre Reisebegleiter
- Maximale Flexibilität durch die "kleine Reisegruppe" (3 Personen)
- Unglaubliche und unvergessliche Erlebnisse und Besichtigungen der altägyptischen Geschichte
- Einblick in das Leben im heutigen Ägypten
- sehr hoher Erholungswert
Die negativen Seiten der Reise:
- keine!!!

Ich kann diese Reise nur wärmstens weiterempfehlen und denke gern an die schöne Zeit zurück.
 
Heinz Hoyer 23.05.2010, 12:47 CET
Hallo Tamira- Travel-Team! Wir waren vom 22.4.- 8.5. in Ägypten auf Nilkreuzfahrt. Die Reise war ein absoluter Hit.Alles war sehr gut organisiert, die Reiseleiter waren sehr nett und sprachen gut deutsch. Besonders hervorheben möchten wir dabei Goda Aziz.Er hat uns sein Land, die ägyptische Kultur und Tradition wunderbar rüber gebracht.Mit seinem Fachwissen und seiner Freundlichkeit war er einer der Besten. Es war rundum alles perfekt .
Wir würden jederzeit wieder bei Tamira buchen und werden es auch weiter empfehlen.

Uschi und Heinz Hoyer
 
Glöckner, Elke und Rolf 16.05.2010, 13:27 CET
Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation dieser wunderschönen Tour durch Ägypten. Die Reiseleitung (Niltour) war hervorragend, die Reiseleitung in Kairo war mittelmässig (Abholung vom Flughafen), die Begleitung in Kairo war ok (Ausflugspaket) die Reiseleitung in Hurgadha war schlecht, wir wurden vom Flughafen nicht vom Reiseleiter abgeholt, er hatte lediglich mit dem Busfahrer telefoniert und wollte nichts weiter, als uns am nächsten Morgen seine Ausflüge verkaufen. Das Hotel in Hurgadha war hervorragend, das Personal freundlich und zuvorkommend.
Ansonsten war die Reise ein Erlebnis. Dafür danken wir Tamira Travel ganz herzlich.

Elke und Rolf Glöcknet
 
Reinbacher Ingrid u. Manfred 12.05.2010, 13:15 CET
Ich möchte mich an dieser Stelle für ihren persönlichen Einsatz , meinen Urlaub umzubuchen recht herzlich bedanken. Da an unseren Urlaubsbeginn der Vulkan auf Island ausbrach, waren Logistische Meisterleistungen und höchster Einsatz erforderlich, das Ihr Team vorzüglich lösen konnte. Nun zur Reise: Der Besuch Kairos (Musen, Pyramiden usw. ) sowie die Nilkreuzfahrt waren herrlich. Beim Badeaufenthalt (Hilton Ressort) wurden wir bestens zufrieden gestellt. Zu Ihrem Team in Ägypten kann man Ihnen nur Gratulieren. Pünktlichkeit, bestes Fachwissen und Freundlichkeit haben uns überzeugt die nächste Reise wieder bei Tamira Travel zu Planen.

Herzlichen Dank für die schöne Reise Ingrid u. Manfred Reinbacher.
 
Ulrike, Rico, Laura und Linda 19.04.2010, 14:15 CET
Liebes Tamira-Team, ganz begeistert und voller unvergesslicher Erlebnisse sind wir von unserer Ägypten-Reise Sphinx 4 (27.03.-10.04.) heimgekehrt. Alles war hervorragend organisiert, die Reiseleiter sehr nett. Sie vermittelten uns viel Wissen und waren immer für uns da! Besonders wird uns Goda Aziz in guter Erinnerung bleiben. Mit seiner herzlichen Art und seinem ausgezeichneten Wissen hat er uns sein Heimatland nahe gebracht. Gern denken wir auch an unsere nette Reisegruppe zurück!
Wir würden jederzeit wieder mit Tamira-Travel reisen und können dieses Reisebüro jedem weiter empfehlen.
Viele Grüße
Ulrike, Rico, Laura und Linda
 
Britta u. Walter Bucher 14.04.2010, 09:32 CET
Salamo-aleikom liebes Tamira-Team! Auch wir möchten uns für die hervorragende Organistion unserer Reise bedanken!Besonders hervorheben möchten wir die Leistung ihre Reiseleiter!Hr.Mohamad in Kairo und ganz besonders Hr.Goda Aziz! Er hat es geschafft,dass wir ihn,das alte und das neue Ägypten immer im herzen tragen werden!Mit seinem profunden Wissen und seiner zurückhaltenden Art ist er mit Sicherheit einer der besten Reiseleiter vor Ort.Ich hoffe Hr.Aziz bleibt ihnen und all jenen die die reise noch vor sich haben lange erhalten!wir werden Tamira-travel auf jeden Fall weiter empfehlen!Schokran dem ganzen Team!
Salam und mit freundlichen Grüßen britta und walter bucher aus Tirol
 
Ursula, Othmar und Rafael 05.04.2010, 13:08 CET
Am Samstag sind wir aus unserem Aegypten-Urlaub zurückgekehrt. Die Reise war ein absoluter Hit. Alles war tiptop organisiert und die Reiseleiter immer pünktlich. Besonders gut in Erinnerung wird uns Goda Aziz bleiben. Mit viel Herzblut und Engagement führte er uns durch die Sehenswürdigkeiten und war auch bei gesundheitlichen Problemen sehr hilfreich.
Den anschliessenden Badeurlaub in Hurghada haben wir auch genossen. Der einzige Punkt den wir hier kritisieren ist die Freundlichkeit des Servicepersonals.
Wir würden jederzeit wieder mit Tamira-Travel verreisen.
 
Iris und Reinhold Gussnig 18.03.2010, 16:07 CET
Mehr Ägypten in 10 Tagen kennenzulernen wie beim Tamira-Reiseangebot "Assuan 1" ist nicht möglich! Das Programm ist gut durchdacht und bietet praktisch alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten des Landes am Nil. Organisation und Logistik funktionierten perfekt, vor allem wenn man an die zahlreichen einzelnen Reisebewegungen innerhalb des Paketes denkt. Die verschiedenen Reisebegleiter waren alle pünktlich, freundlich und zuvorkommend und verstanden es ausgezeichnet, uns ihr großes Wissen über die Menschen und die Geschichte Ägyptens zu vermitteln. Die Hotelauswahl ist sehr zufriedenstellend in Bezug auf Reinlichkeit und Freundlichkeit des Personals.
Der Aufenthalt auf dem Schiff war sehr erholsam. Das Kabinen- sowie Restaurantpersonal brachte uns immer wieder durch neue Überraschungen zum lachen.
Wir haben fakultativ an der "Abu Simbel" fahrt mitgemacht. Wir würden es wieder machen da uns dieser "Ramses Tempel" schon seit langem interessiert. Empfehlen möchte ich die Teilnahme aber nur jenen die unbedingt daran interessiert sind, da es sicher gemütlicher ist nach ausgiebigem Schlaf im wunderbaren Inselhotel "ISIS-ISLAND" in Assuan das reichgedeckte Frühstückbuffet zu geniesen.

Nochmals herzlichen Dank an Euch vom Tamira-Team für die hervorragende Druchführung der Reise!!!

Wir können diese Reise nur wärmstens weiterempfehlen.

p.s.
Obwohl wir ausgiebig geschlemmt und viele Köstlichkeiten, auch auf dem Schiff, durchprobiert haben verweilten wir immer bester Gesundheit.
Die "Pharaonen" hatten Mitleid mit uns.
 
Hans und Inge Abel 09.03.2010, 07:50 CET
Liebes Tamira-Team,
liebe Frau Hazaa,
vielen Dank für die perfekt organisierte Reise im Januar in Ägypten!
Wir waren in Kairo, auf dem Nil und in Hurghada. Insbesondere die Nilreise war ein Traum, ein schönes Schiff(Nile Shams), sehr gutes Essen, wunderschöne Ausflüge, eine Supergruppe (Familie Horus) und den besten Reiseleiter, Goda Aziz!
Wir würden jederzeit wieder bei Tamira buchen!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Bayern!
Inge + Hans Abel
 
Dr. Moser und Familie 07.03.2010, 19:49 CET
Sehr geehrtes Tamira Team,
unsere Reise liegt schon wieder einige Zeit zurück, wollten es aber nicht versäumen Ihnen für die gelungene Durchführung zu danken.

Kompliment an alle insbesondere an Ihren Reiseleiter vor Ort.

Wir können Sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Moser und Familie
 
Sigrid u. Egon Hohmann 04.12.2009, 16:49 CET
Liebes Tamira Team aus Oldenburg,
herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Reise nach Ägypten einschl. der Nilfahrt.
Alles hat bestens geklappt, von der Ankunft in Hurgada, Transfer mit dem Kleinbus nach Luxor usw. immer standen die Reiseleiter bereit, alles zu organisieren.
Besonders gilt unser Dank ihrem Reiseleiter auf dem Nilschiff Herrn Goda Aziz, der alles mit viel Herzblut erklärt hat. Nie war eine Frage zu schwer und lästig, immer hat er alles bestens und ausführlich erläutert und uns mit viel Humor auf den Ausflügen begleitet.
Auf dem Schiff war er immer für uns da, morgens früh bis abends spät.
Das war ein schöner Urlaub, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.
Bis zur nächsten Buchung wieder bei Ihnen verbleiben mit den besten Grüßen von der Ostsee aus Schleswig-Holstein
Sigrid und Egon Hohmann aus Kellenhusen
www.ostseeferien-kellenhusen.de
 
Meike Ullmann. 28.11.2009, 17:07 CET

Liebes Tamira Travel-Team,
ich komme gerade als Frau alleine von einer 8tägigen Ägyptenreise zurück.
Das Pauschalangebot über 5 Tage war mir zu kurz und so wurde speziell auf meinem Wunsch eine individuelle 3 tägige Erweitung geplant.
So besuchte ich neben Kairo, Alexandria, El Alamein, die verwunschene Oase SIWA mit Ihrem Zauber der mich noch weiterträumen läßt, mitten in der Sahara, dann Sakara und Memphis. Es wurde für mich alles pünktlich, freundlich sicher organisiert. Ich hatte einen eigenen Reiseführer mit Kleinbus und Fahrer für 4 Tage. Es war kein Urlaub es war einfach ein großartiges Erlebnis welches mein Herz und meine Seele berührte.
Den schönsten Urlaub den ich je machte.
2. mal durch Tamira in Ägypten.
Hier nochmals meinen allerherzlichsten Dank. Salam aus Bremen Meike a
 
Hans-Jürgen und Helga Wegener 08.11.2009, 11:48 CET
Liebes Tamira Team,
nach einem traumhaften Urlaub hat uns der Arbeitsalltag leider schon wieder fest im Griff.
Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Urlaub bei Ihnen und bei Ihren Team vor Ort bedanken.
Alle haben uns mit den vielen gigantischen Sehenswürdigkeiten, von denen wir zwar schon viel gelesen und gehört hatten, ständig zum Staunen gebracht.
Inbesondere ein ganz großen Dankeschön an Herrn Geda Abdel Aziz, der uns sein Land, die Menschen mit Ihrer Kultur und Ihren
Traditionen wunderbar näher gebracht hat.
Halten Sie Ihn fest, denn er ist der optimale ( beste ) Reiseleiter.
Außerdem waren wir eine ganz tolle Gruppe, die perfekt zusammengepasst hat. Es war alles ganz harmonisch und nett.
Wir waren zwar das 1. Mal in dem tollen Land aber nicht das letzte Mal.
Viele Liebe Grüße aus Katlenburg von
Hans-Jürgen und Helga Wegener
 
Parvanov 21.08.2009, 19:40 CET
Liebes Tamira Travel-Team,
vielen Dank für die super Reise, die von anfang bis ende sehr professionell organisiert war. Wir haben viel mehr gesehen und gelernt als erwartet. Goda Aziz, unser Reiseführer auf dem Schiff, hat uns einen schönen und einen unvergesslichen Einblick in die ägyptische Kultur und in das heutige Leben in Ägypten gegeben. Es war rundum alles perfekt. Vielen Dank nochmal und wir können Reisen mit Tamira Travel von ganzem Herzen weiter empfehlen!
Viele Grüße
 
Bettina und Achim 18.06.2009, 14:18 CET
Sehr geehrtes Tamira Travel Team,
nachdem wir nun seit fast 3 Wochen wieder in Deutschland sind wollen auch wir unser Lob loswerden.
Wir haben uns mit dieser Reise einen Traum erfüllt und dank Ihrer hervorragenden Organisation hat alles bis aufs kleinste gestimmt. Die Betreuung begann schon in Kairo am Flughafen, wir brauchten uns selbst um nichts zu kümmern, alle Formalitäten wurden uns abgenommen. Was wir als sehr angenehm empfanden, war unsere kleine Reisegruppe von acht Personen, so hatten wir immer das Gefühl besonders betreut zu sein und nicht im Massentourismus unterzugehen.In Kairo hatten wir sogar für zwei Tage einen Reseführer für uns allein! Besonders loben möchten wir auch unseren Reiseführer Mahmoud, der uns sein Land und die Kultur nahebrachte und nie müde wurde unsere Fragen zu beantworten.
Zu Hause hatten uns einige gesagt, dass man so eine Rundreise ja nur einmal macht, dann hätte man ja alles gesehen.
Wir sind uns da überhaupt nicht sicher.......

Mit freundlichen Grüßen
Bettina und Achim




 
Spitzla 12.05.2009, 15:58 CET
Sehr geehrtes Tamira Travel Team,
wir sind gestern von der bei Ihnen gebuchten Reise aus Ägypten zurück gekommen. Wir sind voll auf begeistert. Vielen Dank, es hat alles sehr gut geklappt. Ihre Reiseleiter haben uns sehr angenehm durch alle Kontrollen geleitet. Auch vor allem, Ihr Reiseführer auf dem Schiff, Herr Ahmed Homaidan, hat uns sehr gut betreut und alles mögliche möglich gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Spitzla
 
georg und ruth 15.03.2009, 12:26 CET
Vielen Dank für die gute Organisation der Kombireise.Von der Ankunft am Flughafen in Kairo bis zum Abflug klappte alles prima.Reiseführer Goda Aziz ist sehr zum weiterempfehlen,freundlich,kompetent und sehr viel Wissen,auch kümmerte er sich sehr um die Angelegenheiten welche zuerst nicht so ganz paßten und versuchte sein Bestes-mit Erfolg.Tamira-travel ist in puncto Reiseleitung und Organisation weiterzuempfehlen,allein am Flughafen Kairo als ETS zuständig war funktionierte der Service nicht.Trotzdem vielen Dank und vielleicht auf ein nächstes Mal.
 
Gabriele Hartmann 13.03.2009, 17:22 CET
Liebes Tamira Travel-Team,
Nachdem wir nun schon wieder fast 2 Wochen in Deutschland sind hier unser Feedback zu unserer Reise.
Mit dieser Reise nach Ägypten wollten wir uns einen Kindheitstraum erfüllen, und Dank Ihrer Organisation und Ihrer hervorragenden Reiseleiter vor Ort ist dies auch rundherum gelungen. Wir haben diese Reise über das Internet gebucht und waren erst skeptisch, ob dies richtig war. Aber bereits bei unserer Ankunft wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Wir wurden bereits am Flughafen herzlich empfangen und uns wurden alle Formalitäten abgenommen. Wir verlebten 3 herrliche Tage in Kairo und Dank unseres Reiseleiters Machmut tauchten wir ein in die ägyptische Kultur. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner ruhigen souveränen Art brachte er uns Land und Leute nahe. Auch der Weiterflug von Kairo nach Luxor war bestens geplant und wir wurden die gesamte Zeit bis zum Abflug auf das Beste betreut.
Auf dem Schiff empfing uns der Reiseführer Goda Aziz und machte uns mit allem vertraut. Nach Kairo waren wir der Meinung es könne nicht besser sein, aber unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Der Service, das Essen und die Unterbringung an Bord waren hervorragend aber unser Reiseleiter Goda war sensationell. Die Nilkreuzfahrt und die Besichtigungstouren waren ein einziges Adenteuer. Herrn Goda Aziz hat es, Dank seines exzellenten Fachwissens, seinem Enthusiasmus und seiner Liebe zum Land, erreicht das wir uns zeitweise in das Reich der Pharaonen zurückgesetzt fühlten.
Die Mischung zwischen Information und Zeit die Geheimnisse auf eigene Faust zu entdecken ist Ihm perfekt gelungen.
Der anschließende Badeurlaub im Dana Beach in Hurghada rundete diese großartige Reise ab, so dass wir erholt und glücklich wieder in Deutschland gelandet sind.
Vielen Dank nochmals an Ihr Team, das uns geholfen hat unseren Traum zu erfüllen. Man kann Ihnen nur zu diesen hervorragenden Mitarbeitern gratulieren.
Wir hatten ein wenig Angst vor dem Massentourismus, aber trotz der vielen Menschen hatten wir steht’s und immer das Gefühl ein willkommener Gast zu sein
Für uns steht bereits fest, dass wir Ägypten noch einmal besuchen werden, und es ist überhaupt keine Frage, das wir uns wieder vertrauensvoll an Tamira Travel wenden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hartmann u. Dietmar Schröter
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
 

Impressum - Haftungssauschluss - Datenschutz
© 2024 tamira-travel.de