Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte 81 bis 100

drucken
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-124
Einträge 81 bis 100
Ulrike, Rico, Laura und Linda 19.04.2010, 14:15 CET
Liebes Tamira-Team, ganz begeistert und voller unvergesslicher Erlebnisse sind wir von unserer Ägypten-Reise Sphinx 4 (27.03.-10.04.) heimgekehrt. Alles war hervorragend organisiert, die Reiseleiter sehr nett. Sie vermittelten uns viel Wissen und waren immer für uns da! Besonders wird uns Goda Aziz in guter Erinnerung bleiben. Mit seiner herzlichen Art und seinem ausgezeichneten Wissen hat er uns sein Heimatland nahe gebracht. Gern denken wir auch an unsere nette Reisegruppe zurück!
Wir würden jederzeit wieder mit Tamira-Travel reisen und können dieses Reisebüro jedem weiter empfehlen.
Viele Grüße
Ulrike, Rico, Laura und Linda
 
Britta u. Walter Bucher 14.04.2010, 09:32 CET
Salamo-aleikom liebes Tamira-Team! Auch wir möchten uns für die hervorragende Organistion unserer Reise bedanken!Besonders hervorheben möchten wir die Leistung ihre Reiseleiter!Hr.Mohamad in Kairo und ganz besonders Hr.Goda Aziz! Er hat es geschafft,dass wir ihn,das alte und das neue Ägypten immer im herzen tragen werden!Mit seinem profunden Wissen und seiner zurückhaltenden Art ist er mit Sicherheit einer der besten Reiseleiter vor Ort.Ich hoffe Hr.Aziz bleibt ihnen und all jenen die die reise noch vor sich haben lange erhalten!wir werden Tamira-travel auf jeden Fall weiter empfehlen!Schokran dem ganzen Team!
Salam und mit freundlichen Grüßen britta und walter bucher aus Tirol
 
Ursula, Othmar und Rafael 05.04.2010, 13:08 CET
Am Samstag sind wir aus unserem Aegypten-Urlaub zurückgekehrt. Die Reise war ein absoluter Hit. Alles war tiptop organisiert und die Reiseleiter immer pünktlich. Besonders gut in Erinnerung wird uns Goda Aziz bleiben. Mit viel Herzblut und Engagement führte er uns durch die Sehenswürdigkeiten und war auch bei gesundheitlichen Problemen sehr hilfreich.
Den anschliessenden Badeurlaub in Hurghada haben wir auch genossen. Der einzige Punkt den wir hier kritisieren ist die Freundlichkeit des Servicepersonals.
Wir würden jederzeit wieder mit Tamira-Travel verreisen.
 
Iris und Reinhold Gussnig 18.03.2010, 16:07 CET
Mehr Ägypten in 10 Tagen kennenzulernen wie beim Tamira-Reiseangebot "Assuan 1" ist nicht möglich! Das Programm ist gut durchdacht und bietet praktisch alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten des Landes am Nil. Organisation und Logistik funktionierten perfekt, vor allem wenn man an die zahlreichen einzelnen Reisebewegungen innerhalb des Paketes denkt. Die verschiedenen Reisebegleiter waren alle pünktlich, freundlich und zuvorkommend und verstanden es ausgezeichnet, uns ihr großes Wissen über die Menschen und die Geschichte Ägyptens zu vermitteln. Die Hotelauswahl ist sehr zufriedenstellend in Bezug auf Reinlichkeit und Freundlichkeit des Personals.
Der Aufenthalt auf dem Schiff war sehr erholsam. Das Kabinen- sowie Restaurantpersonal brachte uns immer wieder durch neue Überraschungen zum lachen.
Wir haben fakultativ an der "Abu Simbel" fahrt mitgemacht. Wir würden es wieder machen da uns dieser "Ramses Tempel" schon seit langem interessiert. Empfehlen möchte ich die Teilnahme aber nur jenen die unbedingt daran interessiert sind, da es sicher gemütlicher ist nach ausgiebigem Schlaf im wunderbaren Inselhotel "ISIS-ISLAND" in Assuan das reichgedeckte Frühstückbuffet zu geniesen.

Nochmals herzlichen Dank an Euch vom Tamira-Team für die hervorragende Druchführung der Reise!!!

Wir können diese Reise nur wärmstens weiterempfehlen.

p.s.
Obwohl wir ausgiebig geschlemmt und viele Köstlichkeiten, auch auf dem Schiff, durchprobiert haben verweilten wir immer bester Gesundheit.
Die "Pharaonen" hatten Mitleid mit uns.
 
Hans und Inge Abel 09.03.2010, 07:50 CET
Liebes Tamira-Team,
liebe Frau Hazaa,
vielen Dank für die perfekt organisierte Reise im Januar in Ägypten!
Wir waren in Kairo, auf dem Nil und in Hurghada. Insbesondere die Nilreise war ein Traum, ein schönes Schiff(Nile Shams), sehr gutes Essen, wunderschöne Ausflüge, eine Supergruppe (Familie Horus) und den besten Reiseleiter, Goda Aziz!
Wir würden jederzeit wieder bei Tamira buchen!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Bayern!
Inge + Hans Abel
 
Dr. Moser und Familie 07.03.2010, 19:49 CET
Sehr geehrtes Tamira Team,
unsere Reise liegt schon wieder einige Zeit zurück, wollten es aber nicht versäumen Ihnen für die gelungene Durchführung zu danken.

Kompliment an alle insbesondere an Ihren Reiseleiter vor Ort.

Wir können Sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Moser und Familie
 
Sigrid u. Egon Hohmann 04.12.2009, 16:49 CET
Liebes Tamira Team aus Oldenburg,
herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Reise nach Ägypten einschl. der Nilfahrt.
Alles hat bestens geklappt, von der Ankunft in Hurgada, Transfer mit dem Kleinbus nach Luxor usw. immer standen die Reiseleiter bereit, alles zu organisieren.
Besonders gilt unser Dank ihrem Reiseleiter auf dem Nilschiff Herrn Goda Aziz, der alles mit viel Herzblut erklärt hat. Nie war eine Frage zu schwer und lästig, immer hat er alles bestens und ausführlich erläutert und uns mit viel Humor auf den Ausflügen begleitet.
Auf dem Schiff war er immer für uns da, morgens früh bis abends spät.
Das war ein schöner Urlaub, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.
Bis zur nächsten Buchung wieder bei Ihnen verbleiben mit den besten Grüßen von der Ostsee aus Schleswig-Holstein
Sigrid und Egon Hohmann aus Kellenhusen
www.ostseeferien-kellenhusen.de
 
Meike Ullmann. 28.11.2009, 17:07 CET

Liebes Tamira Travel-Team,
ich komme gerade als Frau alleine von einer 8tägigen Ägyptenreise zurück.
Das Pauschalangebot über 5 Tage war mir zu kurz und so wurde speziell auf meinem Wunsch eine individuelle 3 tägige Erweitung geplant.
So besuchte ich neben Kairo, Alexandria, El Alamein, die verwunschene Oase SIWA mit Ihrem Zauber der mich noch weiterträumen läßt, mitten in der Sahara, dann Sakara und Memphis. Es wurde für mich alles pünktlich, freundlich sicher organisiert. Ich hatte einen eigenen Reiseführer mit Kleinbus und Fahrer für 4 Tage. Es war kein Urlaub es war einfach ein großartiges Erlebnis welches mein Herz und meine Seele berührte.
Den schönsten Urlaub den ich je machte.
2. mal durch Tamira in Ägypten.
Hier nochmals meinen allerherzlichsten Dank. Salam aus Bremen Meike a
 
Hans-Jürgen und Helga Wegener 08.11.2009, 11:48 CET
Liebes Tamira Team,
nach einem traumhaften Urlaub hat uns der Arbeitsalltag leider schon wieder fest im Griff.
Wir möchten uns ganz herzlich für den tollen Urlaub bei Ihnen und bei Ihren Team vor Ort bedanken.
Alle haben uns mit den vielen gigantischen Sehenswürdigkeiten, von denen wir zwar schon viel gelesen und gehört hatten, ständig zum Staunen gebracht.
Inbesondere ein ganz großen Dankeschön an Herrn Geda Abdel Aziz, der uns sein Land, die Menschen mit Ihrer Kultur und Ihren
Traditionen wunderbar näher gebracht hat.
Halten Sie Ihn fest, denn er ist der optimale ( beste ) Reiseleiter.
Außerdem waren wir eine ganz tolle Gruppe, die perfekt zusammengepasst hat. Es war alles ganz harmonisch und nett.
Wir waren zwar das 1. Mal in dem tollen Land aber nicht das letzte Mal.
Viele Liebe Grüße aus Katlenburg von
Hans-Jürgen und Helga Wegener
 
Parvanov 21.08.2009, 19:40 CET
Liebes Tamira Travel-Team,
vielen Dank für die super Reise, die von anfang bis ende sehr professionell organisiert war. Wir haben viel mehr gesehen und gelernt als erwartet. Goda Aziz, unser Reiseführer auf dem Schiff, hat uns einen schönen und einen unvergesslichen Einblick in die ägyptische Kultur und in das heutige Leben in Ägypten gegeben. Es war rundum alles perfekt. Vielen Dank nochmal und wir können Reisen mit Tamira Travel von ganzem Herzen weiter empfehlen!
Viele Grüße
 
Bettina und Achim 18.06.2009, 14:18 CET
Sehr geehrtes Tamira Travel Team,
nachdem wir nun seit fast 3 Wochen wieder in Deutschland sind wollen auch wir unser Lob loswerden.
Wir haben uns mit dieser Reise einen Traum erfüllt und dank Ihrer hervorragenden Organisation hat alles bis aufs kleinste gestimmt. Die Betreuung begann schon in Kairo am Flughafen, wir brauchten uns selbst um nichts zu kümmern, alle Formalitäten wurden uns abgenommen. Was wir als sehr angenehm empfanden, war unsere kleine Reisegruppe von acht Personen, so hatten wir immer das Gefühl besonders betreut zu sein und nicht im Massentourismus unterzugehen.In Kairo hatten wir sogar für zwei Tage einen Reseführer für uns allein! Besonders loben möchten wir auch unseren Reiseführer Mahmoud, der uns sein Land und die Kultur nahebrachte und nie müde wurde unsere Fragen zu beantworten.
Zu Hause hatten uns einige gesagt, dass man so eine Rundreise ja nur einmal macht, dann hätte man ja alles gesehen.
Wir sind uns da überhaupt nicht sicher.......

Mit freundlichen Grüßen
Bettina und Achim




 
Spitzla 12.05.2009, 15:58 CET
Sehr geehrtes Tamira Travel Team,
wir sind gestern von der bei Ihnen gebuchten Reise aus Ägypten zurück gekommen. Wir sind voll auf begeistert. Vielen Dank, es hat alles sehr gut geklappt. Ihre Reiseleiter haben uns sehr angenehm durch alle Kontrollen geleitet. Auch vor allem, Ihr Reiseführer auf dem Schiff, Herr Ahmed Homaidan, hat uns sehr gut betreut und alles mögliche möglich gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Spitzla
 
georg und ruth 15.03.2009, 12:26 CET
Vielen Dank für die gute Organisation der Kombireise.Von der Ankunft am Flughafen in Kairo bis zum Abflug klappte alles prima.Reiseführer Goda Aziz ist sehr zum weiterempfehlen,freundlich,kompetent und sehr viel Wissen,auch kümmerte er sich sehr um die Angelegenheiten welche zuerst nicht so ganz paßten und versuchte sein Bestes-mit Erfolg.Tamira-travel ist in puncto Reiseleitung und Organisation weiterzuempfehlen,allein am Flughafen Kairo als ETS zuständig war funktionierte der Service nicht.Trotzdem vielen Dank und vielleicht auf ein nächstes Mal.
 
Gabriele Hartmann 13.03.2009, 17:22 CET
Liebes Tamira Travel-Team,
Nachdem wir nun schon wieder fast 2 Wochen in Deutschland sind hier unser Feedback zu unserer Reise.
Mit dieser Reise nach Ägypten wollten wir uns einen Kindheitstraum erfüllen, und Dank Ihrer Organisation und Ihrer hervorragenden Reiseleiter vor Ort ist dies auch rundherum gelungen. Wir haben diese Reise über das Internet gebucht und waren erst skeptisch, ob dies richtig war. Aber bereits bei unserer Ankunft wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Wir wurden bereits am Flughafen herzlich empfangen und uns wurden alle Formalitäten abgenommen. Wir verlebten 3 herrliche Tage in Kairo und Dank unseres Reiseleiters Machmut tauchten wir ein in die ägyptische Kultur. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner ruhigen souveränen Art brachte er uns Land und Leute nahe. Auch der Weiterflug von Kairo nach Luxor war bestens geplant und wir wurden die gesamte Zeit bis zum Abflug auf das Beste betreut.
Auf dem Schiff empfing uns der Reiseführer Goda Aziz und machte uns mit allem vertraut. Nach Kairo waren wir der Meinung es könne nicht besser sein, aber unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Der Service, das Essen und die Unterbringung an Bord waren hervorragend aber unser Reiseleiter Goda war sensationell. Die Nilkreuzfahrt und die Besichtigungstouren waren ein einziges Adenteuer. Herrn Goda Aziz hat es, Dank seines exzellenten Fachwissens, seinem Enthusiasmus und seiner Liebe zum Land, erreicht das wir uns zeitweise in das Reich der Pharaonen zurückgesetzt fühlten.
Die Mischung zwischen Information und Zeit die Geheimnisse auf eigene Faust zu entdecken ist Ihm perfekt gelungen.
Der anschließende Badeurlaub im Dana Beach in Hurghada rundete diese großartige Reise ab, so dass wir erholt und glücklich wieder in Deutschland gelandet sind.
Vielen Dank nochmals an Ihr Team, das uns geholfen hat unseren Traum zu erfüllen. Man kann Ihnen nur zu diesen hervorragenden Mitarbeitern gratulieren.
Wir hatten ein wenig Angst vor dem Massentourismus, aber trotz der vielen Menschen hatten wir steht’s und immer das Gefühl ein willkommener Gast zu sein
Für uns steht bereits fest, dass wir Ägypten noch einmal besuchen werden, und es ist überhaupt keine Frage, das wir uns wieder vertrauensvoll an Tamira Travel wenden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hartmann u. Dietmar Schröter
 
Margarita Parvanov 09.03.2009, 12:07 CET
Liebes Tamira Travel-Team,
vielen Dank für die super Reise, die von anfang bis ende sehr professionell organisiert war. Wir haben viel mehr gesehen und gelernt als erwartet. Goda Aziz, unser Reiseführer auf dem Schiff, hat uns einen schönen und einen unvergesslichen Einblick in die ägyptische Kultur und in das heutige Leben in Ägypten gegeben. Es war rundum alles perfekt. Vielen Dank nochmal und wir können Reisen mit Tamira Travel von ganzem Herzen weiter empfehlen!
Viele Grüße
 
Melanie und Tobias M. 17.12.2008, 14:11 CET
Hallo Tamira Travel-Team,
unsere Ägyptenreise im September 2008 hat uns super gefallen.
Beeindruckt von Kairo und den Pyramiden ging es weiter zu den historischen Stätten entlang des Nils. Unser Reiseführer Goda Aziz (wohl einer der Besten überhaupt )vermittelte uns auf unterhaltsame Weise die ägyptische Geschichte und wir erfuhren durch ihn viel über das Land, die Leute und ihre Kultur.
Beim Badeurlaub in Hurghada konnten wir den Urlaub in Ruhe ausklingen lassen.
Vielen Dank für die wirklich gute Organisation und die nette Betreuung durch ihre Reiseführer.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie & Tobias


 
Achim Baumhold 15.12.2008, 14:15 CET
Sehr geehrter Herr Hazzaa,
Ihnen nochmals mein Kompliment für die hervorragende Organisation der Reise; eine gelungene Mischung aus Kultur und Erholung. Bei der Nachbereitung der Reise wurde mir nochmals deutlich, dass ich nur einen kleinen Einblick in die ägyptische Kultur erhalten habe.
Damit dürfen Sie die Kundenmeinung als erneute Buchungsanfrage (Ostern 09) verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Achim Baumhold
 
Elke und Thomas Bergmann 20.11.2008, 18:49 CET
Sehr geehrter Herr Hazzaa,
Zurück aus dem warmen Ägypten ins kalte Deutschland. Ich muss Ihnen nicht erklären, welch ein „Schock“ das ist. Die Umstellung fällt meiner Frau und mir sehr schwer. Wir haben beide nicht erwartet, mit welch schönen Erinnerungen wir zurück kommen werden. Es ist doch ein ganz anderer Kulturkreis. Manchmal etwas unverständlich und gewöhnungsbedürftig für uns Europäer aber durchaus spannend und interessant. Solch imposante Bauwerke haben wir noch nie gesehen. Land und Leute kennenlernen, da haben Sie nicht zu viel versprochen. Dazu hat ihr Reiseleiter auf dem Schiff eine Menge beigetragen. Bedanken möchten wir uns auch für die gute Organisation der Reise. Überall wurden wir abgeholt und hingebracht. Etwas ungewohnt für uns sich um nichts kümmern zu müssen, aber sehr angenehm. Die Auswahl der Hotels (Kairo-Hurghada) und des Schiffes entsprach ganz unseren Vorstellungen. Wir fühlten uns überall gut aufgehoben und wurden stets zuvorkommend behandelt.
Alles Gute und nochmals vielen Dank an Sie und ihr Team.
Elke und Thomas Bergmann
 
Thomas und Nataliya Reimers 12.11.2008, 12:19 CET
wieder zurück in Deutschland nach einer Reise, die mit neuen Eindrücken nur so gespickt war, möchten meine Frau und ich uns für die vorzügliche Organisation bedanken. Besonders hervorheben möchten wir die Besatzung der Nile Shams, die die Nilkreuzfahrt zum reinen Vergnügen werden ließ. Das Essen war sehr abwechslungsreich, die Bedienung immer sehr freundlich und angenehm. Ganz besonders hervorheben wollen wir aber unseren Reiseführer Goda Aziz, der nicht müde wurde unsere Fragen zu beantworten und jederzeit für unsere Belange ansprechbar war.
Auch unser Aufenthalt im Fort Arabesque war sehr angenehm und das Tauchen am hauseigenen Korallenriff ein ständiges Vergnügen.
Gerne werden wir uns an diese Ferien erinnern und lange von den Erinnerungen zehren. Vielleicht bis auf ein nächstes Mal?
 
Elfi und Klaus 02.11.2008, 14:10 CET
Lieber Ahmed,
zurück aus Ägypten im schrecklich kalten Deutschland. Die Waschmaschine läuft. Montag geht der Alltag wieder los. Klaus und ich möchten uns aber noch schnell für die gut organisierte Reise bei dir und deinem Team bedanken. Wieder haben wir viel Neues gesehen. Die ganzen Eindrücke müssen wir erst einmal verarbeiten. Die auf uns zu kommenden kalten Wintertage werden mir die Zeit dazu verschaffen. Dir nochmals recht herzlichen Dank für den schönen Ausflug, den wir unternommen haben. Die gelungen Bilder sind schon gebrannt und auf dem Wege an Dich.
Liebe Grüße von Elfi und Klaus
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-124
 

impressum - haftungssauschluss - datenschutz - © tamira-travel.de