Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte 121 bis 140

drucken
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
Einträge 121 bis 140
Tanja K. und Michael D. 18.07.2007, 18:16 CET
Hallo Tamira Travel-Team,
nachdem wir jetzt bereits eine Woche wieder aus Ägypten zurück sind, haben wir nun Zeit gefunden Ihnen ein Feedback zu unserer Reise und Ihrer Organisation zu geben.
Wir möchten uns ganz herzlich für die guten Tips im Vorfeld und die hervorragende Betreuung vor Ort bedanken.
Angefangen von der Abholung am Flughafen in Kairo und Weiterleitung nach Assuan. Auch in Assuan wurden wir bestens abgeholt. Mahmut der erste Reiseleiter hat uns sehr herzlich empfangen und zu unserem Hotel gebracht. Am nächsten Tag hat er uns einen guten Überblick über die folgenden Tage vermittelt und alles schon vorbereite.
Wir haben die ersten Tage in Assuan und dem herrlichen Hotel Isis Island genossen.
Die anschließende Reise mit den Kreuzfahrtschiff nach Luxor, das Besichtigungsprogramm und die Rundum-Betreuung durch Ashraf Abd Elhameed super. Bitte geben Sie das Lob und unsere Empfehlung über Ashraf Abd Elhameed auch an Ihre ägyptische Reiseagentur weiter!! Ashraf hat uns mit seinen guten Deutschkenntnissen und seinem tiefen Wissen der ägyptischen Geschichte die Besichtigungen der Tempel zu einem Erlebnis gemacht. Hervorzuheben sind seine Genauigkeit in puncto Pünktlichkeit und Vorausplanung der weiteren Reise. Wir hatten viel Spaß mit Ashraf und seinen Ausführungen und Ideen (z.B. Kutschfahrt in Luxor).
Die Zugreise von Luxor nach Kairo hat auch bestens funktioniert. (Abfahrt in Luxor um 09:30 Uhr, Fahrtzeit: 9 Std.). Nach 4 Tagen Klassentreffen in Kairo fuhren wir nach Aleksandria und quatierten uns im Hotel Union (direkt an der Corniche) ein. Das Hotel ist einfach aber sauber, das Doppelzimmer ohne Frühstück kostet 75 LE. Die folgenden 2,5 Tage erkundeten wir Aleksandria und fuhren dann für 105 LE mit "Fast Call", einem örtlichen Limousinenservice (von der Touristeninformation empfohlen) nach Borg El Arab. Denn zwischen Aleksandria und der Grenze zu Lybien gibt es nur Feriensiedlungen und 4/5* Hotels, entgegen gesetzt unserer Erwartungen eines kleinen Dorfes mit Pension. Hier blieben wir im örtlichen Hilton Resort und genossen im benachbarten Ferienort Marakia die sehr gute einheimische Küche. Mit einer Direktfahrt kamen wir vom Hotel zum Flughafen in Kairo und flogen wieder nach Hause.
Wir haben ein sehr interessantes und schönes Land kennengelernt, das wir auf alle Fälle noch mal bereisen werden um einen noch tieferen Einblick in Kultur, Land und Leute zu bekommen. Sollte es soweit sein, werden wir uns wieder vertrauensvoll an Sie wenden.
Eine kleine Anmerkung: Kugelschreiber sind ein sehr beliebtes und des öfteren nachgefragtes Trinkgeld. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir unseren Bestand reduziert und einige Ägypter damit "glücklicher" gemacht.
Viele Grüsse aus dem sonnigen München senden
Tanja K. und Michael D.
 
Jürgen u. Elisabeth B. 10.07.2007, 15:32 CET
Hallo Ahmed,
langsam wird es Zeit, Dir und Deinem Team für die sehr gut organisierte und durchdachte Ägyptenreise einen Dank auszusprechen. ( März 2007 ) Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Kairo, das Ägyptische Museum, die Pyramiden, den Sphinx, um nur einige Highligts zu nennen, muss man einmal gesehen haben.

Du hast alles perfekt organisiert. Deine, und Nassirs Herzlchkeit und Fröhlichkeit waren ansteckend. Nassir ist ein guter, kompetenter Reiseführer.

Die Tage auf dem Nil werden für immer unvergesslich bleiben.

Die Hotelanlage Dana Beach Resort verdient ein "sehr gut". Hier, wie auch auf dem Nilkreuzfahrtschiff wurden wir mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt.

Oft haben wir schon die Aufnahmen der Reise angesehen.

Im Freundes- und Bekanntenkreis werden wir Tamira Travel und Dich als Ägypten-Spezialist weiterempfehlen.

Vielen Dank für die Reise ins Traum- und Märchenland.

Jürgen u. Elisabeth B.
 
Bendleb 10.07.2007, 15:19 CET
Hallo Ahmed,

langsam wird es Zeit, Dir und Deinem Team für die sehr gut organisierte und durchdachte Ägyptenreise einen Dank auszusprechen. ( März 2007 ) Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Kairo, das Ägyptische Museum, die Pyramiden, den Sphinx, um nur einige Highligts zu nennen, muss man einmal gesehen haben.

Du hast alles perfekt organisiert. Deine, und Nassirs Herzlchkeit und Fröhlichkeit waren ansteckend. Nassir ist ein guter, kompetenter Reiseführer.

Die Tage auf dem Nil werden für immer unvergesslich bleiben.

Die Hotelanlage Dana Beach Resort verdient ein "sehr gut". Hier, wie auch auf dem Nilkreuzfahrtschiff wurden wir mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt.

Oft haben wir schon die Aufnahmen der Reise angesehen.

Im Freundes- und Bekanntenkreis werden wir Tamira Travel und Dich als Ägypthen-Spezialist weiterempfehlen.

Vielen Dank für die Reise ins Traum- und Märchenland.

Jürgen u. Elisabeth Bendleb
 
Fam. Winklmeier 18.04.2007, 12:38 CET
Hallo Ahmed,

inzwischen wirst Du auch wieder zu Hause sein. Nun möchten wir Dir nochmals recht herzlich für die fürsorgliche und exzellente Betreuung auf unserer Reise nach Ägypten danken. Du wolltest wissen wie wir die Reise empfanden.

Die Führung und Begleitung waren ausgezeichnet. Nassir ist ein hervorragender Reiseleiter und man hört ihm mit viel Interesse zu.

Das Schiff war super! Das Hotel in Kairo war von der Qualität auch sehr gut und sehr schön aber zu laut. Die Fenster müßten Schallschutzfenster sein.
Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.

Die Programmgestaltung war auf dem Schiff ideal. Abwechselnd Besichtigung und Ruhrphase.

In Kairo hätte man 3 Tage einbauen sollen, damit man sich erst mal an das Klima gewöhnen und die Beschtigungstour etwas aufteilen kann. Und diese Tage in Hurgarta eventuell weglassen sollen. Diese waren auch sehr erholsam aber da man noch nicht schwimmen gehen konnte etwas trist. Wer sich gerne nur an den Pool oder Meer legen will und nichts tun ist dort genau richtig. Es ist eine sehr schöne Anlage und kann mit gutem Gewissen weiter zu empfohlen´werden. Der Service ist gut, die Zimmer sehr schön und groß und die Atmosphäre sehr angenehm.

So, nun haben wir unserer Meinung kund getan, die Reise an Bekannte wärmstens weiter empfohlen und vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit mit Dir zu reisen.

P.S. Könnte ich einige Unterlagen über Euer Reisebüro und Angebote erhalten? Ich wurde immer gefragt welches Reiseunternehmen das sei mit dem wir unterwegs waren, habe aber leider keine Unterlagen.

Danke
Fam. Winklmeier
 
Fam. Henschel 02.02.2007, 17:57 CET
Sehr geehrter Herr Hazzaa,
wir haben im Dezember aufgrund einer Emfpehlung unsere Schwägerin (Anni Henschel)die Reise Sphinx mit Ihnen durchgeführt. Ist zwar schon etwas her, aber wir wollten uns endlich mal bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen bedanken. Unsere Wünsche waren ausgefallen, tut uns leid, dass Sie soviel Mühe damit hatten, aber diese Reise war dadurch einfach durch nichte zu toppen. Wie haben Sie das hingekriegt, dass wir am Geburtstag meiner Frau um genau 09.15 Uhr ein Glas Sekt an der Mykerinos-Pyramide von dem Reiseführer Khaled in Empfang nehmen konnten? Überhaupt sagte man uns vor der Reise, dass man immer sehr lange warten müsse, sei es im Bus, sei es mit den Schlangen am Büffet. Das können wir nun gar nicht bestätigen. Es ging immer alles sehr flott und unkompliziert. Es war schön, auch wenn der Dank verspätet kommt, ist es doch aus ganzem Herzen.
Viele Grüße aus dem Harz von Fam.Henschel
 
Thomas und Ingrid Schmidt 05.11.2006, 19:44 CET
Sehr geehrter Herr Hazzaa,
nachdem wir aus Ägypten zurück gekommen sind, wollen wir uns bei Ihnen für unsere super organisierte Ägyptenreise bedanken. Wir haben die Reise als Leserreise über unsere Zeitung gebucht. Wir waren zuerst skeptisch, da wir Ihre Firma nicht kannten, aber als ich mit der Mitarbeiterin der Zeitung gesprochen habe und sie nur positiv über Tamira Travel berichtete haben wir unsere schöne Ägyptenreise gebucht. Diese Reise war unsere erste Reise mit Tamira Travel aber wir sind sicher das es nicht die letzte ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team in Oldenburg und Ägypten weiterhin viel Erfolg.
Thomas, Ingrid, Tim umd Kira Schmidt
 
Ulrich, Rosi, Martin, Karin .. 28.10.2006, 22:19 CET
Guten Tag lieber Ahmed,
selten haben wir etwas so schönes und großartiges, wie diesen Urlaub mit Dir in Ägypten, erleben dürfen!!! Die einfach hervorragende Organisation, Fachkompetenz, ehrliche Freundlichkeit und wunderschöne Erlebnisse auf der gesamten Rundreise, lassen uns mit Begeisterung auf diese Rundreise zurückblicken. Wie oft haben wir schon die Bilder der Reise angesehen und würden am liebsten sofort wieder nach Ägypten reisen und in diese Traumwelt eintauchen. Dir und Deinem Team gebührt besonderer Dank für Deine unkomplizierte, kompetente Art der Reisebetreuung/Begleitung. Man kann Tamira Travel einfach nur weiterempfehlen, was wir auch schon vielfach getan haben. Macht bitte weiter so und wir melden uns bei Euch gerne wieder!!!

Liebe Grüsse aus Düsseldorf.
Ulrich und Rosi M.
Martin und Karin S.
Ingrid P. und Renate M.
und den Rest Deine Gruppe
 
Johannes B 20.10.2006, 11:43 CET
liebes Tamira Travel-Team!
Heute wollen wir einmal einen Dank aussprechen für die tolle Ägyptenreise, die wir auf Empfehlung von den Cloppenburgern Heinz und Gerda, gebucht haben. Da wir bisher nur Rucksackreisen auf eigene Faust durchgeführt hatten, waren wir skeptisch. Auch Gruppe war uns bisher unbekannt, aber weil wir nur 2 Wochen Zeit hatten, wollten wir mal eine geführte Reise mitmachen und dann entscheiden, ob sowas überhaupt etwas für uns ist. Gleich bei unserem ersten Infotreffen lernten wir die anderen Teilnehmer kennen. Die Idee, vor der Reise einen Infoabend zu machen ist übrigens sehr gut. Jedenfalls haben wir da auch gleich eine Familie kennen gelernt, mit denen wir auf der Fahrt viel gemeinsam unternommen haben. In Kairo hat uns zwar erstmal die Fahrt zum Hotel verunsichert. Meine Güte, soviele Autos und ein ewiges gehupe. Aber das muß man gesehen und erlebt haben, spitze! Na ja , dann die Pyramiden, einfach umwerfend.Es folgte täglich ein Highlight dem nächsten. Wir kamen aus dem staunen nicht heraus, überwältigend. An dieser Stelle ein dickes Lob an Ahmed, der alles perfekt organisiert hat. Es gab nie eine Verspätung und alles war so, wie es im Programm stand. In Hurghada fanden wir prima, dass wir abends alle gemeinsam nach Sakkala zum bummeln gefahren sind. Gerade wenn man das 1.Mal hier ist, ist es mit einer Gruppe schon sehr angenehm.
Lange Rede, kurzer Sinn: es war eine unvergesslich schöne Reise. Wenn das Dubai und China-Programm fertig ist, schickt es uns bitte zu.
Viele Grüße von Johannes und Bettina B. mit Martin und Gesine S. (die Cloppenburger)
 
Heidi und Kurt Niemeyer 17.10.2006, 14:39 CET
Lieber Herr Hazzaa, liebes Team,
vielen Dank für unsere tolle Reise in´s wunderschöne Ägypten. Ein Traum ist für uns in Erfüllung gegangen, dank Ihrer ganzen Bemühungen und Leistungen. Gerne empfehlen wir Sie und Ihr Team weiter und buchen unsere nächste Reise auch wieder in Ihrem Büro. Nochmals ein grosses Dankeschön an alle und viele Grüsse

Heidi & Kurt Niemeyer
 
Christoph 08.10.2006, 21:25 CET
Hey Tamiras!!
Danke nochmal für die tolle Ägypten-Rundreise, gruß bitte an Nasser, den besten Reisführer von gang Ägypten!
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-130
 

Impressum - Haftungssauschluss - Datenschutz
© 2019 tamira-travel.de