Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr Ägypten Spezialist Tamira Travel - Ägyptenreisen und mehr
 


Reiseziele:
http://www.reisebuero-tamira-travel.de/

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte

drucken
Liebe Kunden,
wir möchten uns an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Gerne würden wir von Ihnen eine Beurteilung unserer Arbeit bzw. der von Ihnen gebuchten Reise bekommen um Ihnen so einen noch besseren Service bieten zu können.
Name:
Emailadresse*:
Titel:
Ihre Bewertung:
(Schlecht - Super)
Kommentar:
Noch 2000 Zeichen



*Pflichtfelder.




1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-128
Einträge 1 bis 128
"Nilkreuzfahrt" von Brigitte & Uwe 01.05.2018, 13:21 CET
Hallo Tamira Travel Team,
vielen Dank für den tollen Urlaub Anfang Februar. Es war super mit der kleinen Reisegruppe von nur 6 Personen und einem hoch motivierten und sehr sympathischen Reiseführer (Ashraf) diese kleine Nilkreuzfahrt zu machen.
Die Versorgung auf dem Schiff war gut bis sehr gut.
Das Programm interessant und nicht zu voll gepackt, so dass auch Zeit zum Ausspannen auf dem Sonnendeck blieb.
Unser Reiseführer Ashraf war ein echter Glücksfall, er spricht perfekt deutsch, hat alles super erklärt und uns auch in den abendlichen Gesprächen noch viel über die Ägyptische Kultur und aktuelle Situation in seinem Heimatland vermittelt.
Wir werden sicher noch einmal nach Ägypten reisen und dann wieder bei Ihnen buchen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und immer ein so gutes Händchen bei der Auswahl der Reiseführer vor Ort.

mit harzhaft frischen Grüßen aus Wernigerode

Brigitte & Uwe
 
"Kairo / Nilkreuzfahrt" von Axel Jost 29.03.2018, 20:15 CET
Ich war vom 27.02.06-03.2018 für zwei Tage in Kairo und danach fünf Tage Nilkreuzfahrt von Luxor bis nach Assuan.
Ich kann nur sagen Top-Service / Tolle Reiseleiter / Super Hotel / Schönes Schiff mit sehr gutem Essen.
Die Reiseleiter von Tamira, Tarek in Kairo und Ashok auf der Nilkreuzfahrt muss ich nochmal herausheben.
Man konnte sie alles fragen und sie hatten immer eine Antwort parat.
Es hat alles super geklappt.
Ich würde jederzeit mit Tamira wieder diese Reise unternehmen.

Nur in Assuan würde ich die letzte Nacht im Hotel "Old Cataract" verbringen als Abschluss.
Ein legendäres Hotel für Fans von dem Film
Mord auf dem Nil mit Peter Ustinov und David Niven ein krönender Abschluss.
Ein Hauch von Agatha Christie weht immer noch in dem Hotel.
Alles Gute Tamira-Travel und macht weiter so ihr macht es richtig Touristen in die arabische Welt einzutauchen.
Viele Grüße ein sehr zufriedener Kunde
 
"Kairo + Nilkreuzfahrt " von A. H. 23.01.2018, 18:55 CET
Wir waren zwei Tage in Kairo und fünf Tage auf der Nilkreuzfahrt. Eigentlich hat uns die Reise gut gefallen, nur leider sind einige Dinge passiert die uns sehr geärgert haben.

Zu Beginn wurden uns pro Person 30€ Trinkgeld abgenommen. Es hieß, dass wir dann niemandem mehr was geben müssen (Kofferträger, Taxi Fahrer usw). Und 30€ sind für 7 Tage nicht zu wenig. Bei der Abreise war mal kein Reiseführer dabei und schon wurden wir von den Kofferträgern und dem Taxi Fahrer wirklich äußerst unfreundlich angegangen. Das Trinkgeld war zu wenig! Dann gebe ich lieber jedem selber einen Schein als zu Beginn der Reise zu blechen. Dann weiß man wenigstens wo das Geld hingeht.

Am ersten Besichtigungstag wurden wir durch das Ägyptische Museum (Ich hätte mir gerne den Mumienraum angesehen) und die Pyramiden gescheucht, nur um anschließend 1,5 Stunden in einer Parfümerie zu verbringen (stand nicht einmal auf unserem Reiseprogramm). Das hat uns tatsächlich am meisten geärgert.

Nach dem einchecken auf dem Schiff wurde uns ein Upgrade auf ein höher gelegenes Deck für wenig Geld angeboten. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass sich dann über uns die Bar befindet (Spielplatz der über 20 mitgereisten Kinder: enorme Lautstärke) hätten wir das niemals getan.  An schlaf war nicht mehr zu denken. Und an einigen Tagen geht man früh schlafen, wenn man um 2uhr oder 3uhr aufstehen muss.

Bei einem Ausflug sollten wir mit der Kutsche fahren (laut unserem Programm), aber der Reiseführer hat es leider nicht organisiert bekommen. Ansonsten war der Reiseführer Ahmed super.

Im Restaurant auf dem Schiff war man offenbar mit der Menge der Gäste überfordert. Wir sollten uns zu viert an einen Tisch setzten an dem nur noch drei Stühle frei waren. Ein anderer Gast ist dann freiwillig gegangen. Ein absolutes No Go!

Eine Nilkreuzfahrt werden wir wohl nicht mehr machen, auch wenn es wirklich viele Tolle Sachen zu sehen gibt.
 
"Unvergessliche Ägyptenreise mit einer Top-Organisation und Reiseleitern" von Gisela u. Horst 04.12.2017, 16:03 CET
Sehr geehrte Familie Hazzaa,
wir sind gerade von unserer 2 – wöchigen Urlaub in Ägypten (Nilkreuzfahrt und Baden in Hurghada) zurückgekommen. Unser Nilkreuzfahrtschiff „Royal Princess und überhaupt das Steigenberger Hotel Al DAU in Hurghada waren top. Wir haben schon viele Reisen, Rund- und Kreuzfahrten gemacht, doch so gut wie auf dieser Reise wurden wir noch nie betreut. Angefangen von der Abholung am Flughafen, den Transfer nach Luxor und zurück mit Tito, Besichtigungen, Transfers usw.
In Luxor wurden wir von unserem Reiseleiter Mahmoud Ali empfangen der uns eine Woche mit seiner Freundlich- und Herzlichkeit, sehr guten Deutschkenntnissen und fundierten Fachwissen die alte und neue ägyptische Kultur näher gebracht hat. Sie wurde so gut und lebhaft präsentiert, dass vieles bei uns hängen geblieben ist.
Die Organisation von Mahmoud war perfekt, sie beinhaltete sogar das morgendliche Wecken, damit man pünktlich zum Ausflug erschien.

Die zusätzlichen Ausflüge neben dem üblichen Ausflugspaket sind unbedingt zu empfehlen. (Abu Simbel, Nubische Dörfer, Assuan usw.) Schönen Dank an Herrn Mahmoud Ali der uns alles dieses ermöglicht hat und uns dieses schöne Land näher gebracht hat.

Der anschließende Badeaufenthalt in Hurghada war sehr erholsam. Auch hier gab es eine hervorragende Betreuung der örtlichen Reiseleitung. Eigentlich wollten wir nur noch entspannen, doch die angebotene 7- stündige Schnorcheltour zu sehr moderaten Preis gegenüber den üblichen großen Veranstalter oder Hotel war super und das angebotene ägyptische Hamam einfach der Hammer.

Sehr geehrtes Tamira Travel Team, schönen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub. Wir können sie nur weiterempfehlen.

--
 
"Luxor-X-Titanic" von Hennig + Lange 09.08.2017, 12:20 CET
Liebes Tamira Travel Team, wir möchten Ihnen für diese wirklich super organisierte Reise danken. Alles, aber wirklich alles funktionierte einwandfrei, nie gab es Schwierigeiten.
Wir hatten wirklich großartige Reiseleiter !!!
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die gut geplanten Ausflüge usw.
Danke an Mohamed in Kairo, danke an Aladin, der uns die Nilkreuzfahrt über begleitet hat. Vielen Dank an die ganzen Fahrer die uns von A nach B gefahren haben.
Vielen Dank den Fahrer Tito, der unseren Transfer nach Hurghada super durchgeführt hat und uns mit frischen Mangos und Getränken verwöhnt hat.
Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Ihnen.
Familie Hennig & Familie Lange
 
Renate J. 10.07.2017, 08:31 CET
Schiffsreise von Oldenburg nach Bremerhaven am 8.7.2017

Liebes Team,
herzlichen Dank für die sehr gute Organisation dieser kleinen Schiffsreise.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Umsichtigkeit des Service-Teams auf dem Schiff und auch die des Busfahrers. Es besteht offenbar eine gute Kommunikation unter allen Beteiligten, so dass der Tag gelungen ist und zu einem schönen Geburtstagsgeschenk wurde.

Herzliche Grüße
Renate J.

 
Stahr Hermann 16.05.2017, 10:22 CET
Nilkreuzfahrt vom 8.5.-15.5.17
Schiff: MS/Tuya sehr gut, Leute freundlich sehr zuvorkommend.sehr sauber.
Reise auf dem Nil: sehr angenehm, informatif sehr gut
Reiseleitung vor Ort: absolute Spitze
Besichtigungen: das volle Programm einfach toll
Transferfahrten von Hurghada nach Luxor und zurück: eine einzige Katastrophe
die Fahrer bilden sich ein Michael Schumacher zu sein entsprechend ist der Fahrstiel. Das größe Abenteuer auf dieser Reise.
Verbesserungsvorschlag: die Kunden vor Reiseantritt auf die sehr sehr landen Transferzeiten aufmerksam machen. Luxor wäre als Flughafen 10x besser geeignet auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Das würde mann locker in kauf nehmen.
Hermann Stahr
 
Tom 26.04.2017, 13:08 CET
TOP !!!!
wir haben über Ostern 2017 2 Wochen die "Spynx"-Rundreise gemacht - 3 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt und 5 Tage Baden am roten Meer. Und was soll ich sagen? Es war einfach TOP !!! Von Tamira super Organisiert, die Transfers klappten bestens, die Ausflüge waren spitze und die Reiseleiter einfach perfekt, allen voran Aziz, mit dem die Woche auf dem Nil einfach unbeschreiblich wurde. Vielen Dank Aziz für alles mein Freund :-)
Das Schiff, die MS Nile Shams war sehr schön, das essen war gut, die Zimmer sauber und das Personal super freundlich. Alles in Allem haben wir uns rundum wohl, sicher und einfach gut aufgehoben gefühlt. Ich komme sehr gern wieder auf Tamira Reisen zurück. Macht weiter so.
 
"Ägyptenreise" von Renate und Rudolf H. 24.03.2017, 18:19 CET
Liebes Reisebüro,
nachdem wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind möchten wir es nicht versäumen Ihnen ein großes Lob für die wunderschöne Reise nach Ägypten auszusprechen.

Wir danken Ihnen,
1. dass Sie die Reise überhaupt noch so kurzfristig möglich gemacht haben erst 5 Tagen vorher hatte ich bei Ihnen angefragt).

2. für die hervorragende Organisation der Nilkreuzfahrt, einschließlich Empfang, Transport nach Luxor und wieder zurück in das Hotel (wir haben uns nie ungut gefühlt)

3. für den netten Reiseführer Ashraf der uns begleitete

4. für die Empfehlung von Ihnen das Hotel Fort Arabesque zu buchen (prima Essen, Zimmer, und vor allem die Lage direkt vor dem Korallenrif) - lohnt sich.

Ägypten bleibt für uns in angenehmer Erinnerung.

Mit freundlichen Grüßen

Renate und Rudolf H.
 
Bjoern De. 17.03.2017, 10:37 CET
Vielen Dank für die schöne Reise. Gerne werden wir wieder bei Ihnen buchen.

Ein besonderer Dank geht an Ihre Reiseleiter, die uns perfekt begleitet haben. Während der Niltour Aziz Goda (einfach super, jeder Wunsch wurde erfüllt), die anderen Namen sind mir leider entfallen. Auch Abu Simbel war einfach Klasse, besonders mit einem lokalen Reiseleiter, der den Tempelumzug selber als Kind erlebt hat.
Der Service im Flughafen Kairo war super, auch wenn wir ihn gar nicht erwartet hatten, da wir als Ankunftsflughafen gedanklich Luxor verbucht hatten. Vielleicht wäre es da für Leute uns, die Standardmails nur überfliegen, das Wort Kairo als Signal gut (oder der jeweilige Flughafen).
Eine kleine Ergänzungen:
Für das Trinkgeld eigenen sich gut 1 Dollarscheine, da diese getauscht werden können.

Nochmals vielen Dank,
Björn De.
 
"Nilreise" von Renate und Holger Be. 17.10.2016, 15:52 CET
Hallo Tamira,
ein großes Lob von uns und gerne könnt Ihr folgendes auf Eurer Kundeneite veröffentlichen.

Unsere Hochzeitsreise vor 20 Jahren hatten wir bereits bei Ihnen gebucht  gebucht und jetzt nochmal eine Nilkreuzfahrt gemacht . Man stelle sich vor, sogar Gouda, unser damaliger Reiseleiter war noch da und gehört noch zum Team. Wir hatten ja schon einiges gesehen und wollten doeses Mal ein paar andere "Ecken" sehen . Es war phantastisch, wir können das Museum von Howard Carter sehr empfehlen ( wenn man ein Freund der Ausgrabungen ist). Sein altes Wohnhaus steht noch und es ist , als würde er gleich zur Tür hereinspazieren. Aber ich schweife jetzt ab... Es war so beeindruckend. Jedenfalls fühlten wir uns auch dieses Mal wieder sehr aufgehoben. Allerdings wird echt mehr "Gebettelt" als damals und die Stimmung bei den Ägyptern scheint nicht mehr so positiv zu sein, die Armut drückt. Wir hatten immer Kleingeld dabei, was wir gerne verteilt haben, einmal ist ein Reiseleiter vom Schiff den ganzen Tag mit uns vieren unterwegs gewesen und wurde nicht müde, auf all die Fragen zu antworten. Zum Essen auf dem Schiff kann ich ebenfalls nur Daumen hoch geben, Freundlichkeit sowieso. Nilkreuzfahrt immer wieder gerne, Hurghada ist zwar schön, aber ein krasser gegensatz zu der beschaulichen Nilfahrt. Zum Glück hatten wir ein tolles Zuimmer im Albatros Palace, da stand sogar ein Obstkorb -nur für uns. Nächste Reise geht dann mal nach Sharm el Sheikh, natrülich auch wieder mit Tamira Travel.Herzlichen Dank für alles. Gerne legen wir unsere Urlaubswünsche in Eure Hand.
Herzliche Grüße

Renate und Holger Be.
 
"Ägyptenreise" von Werner H. 13.09.2016, 16:30 CET

Sehr geehrte Frau Achtermann,

wir sind wieder zuhause. Die Organisation war bestens, hat alles, wie auch schon bei unserer ersten Reise im Mai,
super geklappt.

Unser Reiseleiter in Kairo, Mohamed Aziz, war sehr nett und hat uns viel Kulturwissen vermittelt. Auch der Fahrer Amr
in Kairo hat sich wirklich sehr für uns bemüht.

Die Zusammenarbeit mit LTS in Hurghada war auch sehr gut.

In Hurghada waren Heidi und ich oft allein in der Stadt unterwegs. Man fragte uns immer "Wollen sie Taxi?", wir sind
jedoch immer mit dem Sammelbus für 4 Pfund/Person in die Stadt gefahren, fast jeden Tag, und konnten so viele
Leute kennenlernen. War teilweise sehr lustig.

Vielen Dank für diesen schönen Urlaub, den wir so schnell bestimmt nicht vergessen werden.

 

Freundliche Grüße aus Bayreuth

Heidi L.
Werner H.

 
"Feedback zum Urlaub "Ägypten: Hotel Fort Arabesque"" von Marlene S. 10.04.2016, 07:06 CET
Liebe Familie Hazzaa, liebe Frau Achtermann,

zunächst ein frohes neues Jahr 2016!!! Wir sind wie der einmal absolut begeistert gewesen, über unseren Urlaub im wunderschönen Fort Arabesque. Danke für alles. Unser Zimmerwunsch hat wieder, wie das letztes Mal auch wunderbar geklappt und wir planen schon die nächste Reise mit Euch. Weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
 
Klaus und Inge P. 21.02.2016, 17:16 CET
Wir waren 5 Tage auf dem Nil und zwei Tage in Kairo unterwegs. In dieser Zeit haben wir dank der perfekten Organisation durch Tamira-Travel die Höhepunkte des alten Ägypten gesehen und nebenbei Einblick in die heutige Situation des Landes erhalten. Besonders danken möchten wir unserem äußerst kompetenten und freundlichen Reiseleiter Aziz Goda, der uns von Luxor aus auf der Nilkreuzfahrt begleitete.
 
Rainer Blömer 27.12.2015, 14:30 CET
1 Woche Nilkreuzfahrt im November, mit erstklassiger Reiseleitung, vielen Dank Tamira Travel! Nur zu empfehlen!
 
Claudia Raeuber-Schwarz 18.11.2015, 14:14 CET
Wir sind vor einer Woche von unserer Nilkreuzfahrt zurückgekehrt und total begeistert. Alles klappte reibungslos.Die Dahabeya Queen war wunderschön, die Crew zuvorkommend und freundlich, der Koch Samir suuuuper. Unser Reiseleiter Ramadan hat uns sehr gut betreut, viel über die Geschichte und Land und Leute vermittelt dazu war er sehr sympathisch. Wir gingen als Freunde. Sehr empfehlenswert!!!!!
 
"Familie" von Glöckner 23.10.2015, 20:00 CET
Wir waren im September 2015 mit Tramira Travel in Ägypten (Nilkreuzfahrt und Badeurlaub).
Schon bei der Ankunft auf dem Flughafen von Hurghada wurden wir von einen Mitarbeiter von Tramira in Empfang genommen und sofort sehr persönlich betreut. Im Anschluss wurden wir mit einem PKW in unser Hotel gebracht. Hier erfolgte das Einchecken. Alles sehr unkompliziert. Am nächsten Tag wurden wir mit einem PKW nach Luxor gefahren. Es war sehr komfortabel. In Luxor wurden wir von unserem Reiseleiter Aziz begrüßt und sehr gut die ersten Tage betreut. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und sahen viel von Luxor, vor allem Land und Leute. Dann fuhren wir nach Assuan und wurden hier von unserem Reiseleiter Ahmed begrüßt. Auch in Assuan wurden wir sehr gut betreut und haben sehr viele unvergessliche Erlebnisse erfahren. Wir können Tramira Travel 100 %ig empfehlen und möchten uns nochmals für diesen schönen Urlaub bedanken. Es war auf jedem Fall nicht die letzte Reise mit Tramira Travel.
Axel und Katrin Glöckner
 
Kehl Sylvia 26.09.2015, 13:38 CET
Ich bin letzte Woche von meiner Amun3-Reise zurückgekommen und kann nur bestätigen:diese Reise war ein Traum.Alles war sehr gut organisiert und hat ebenso gut geklappt.Ich bin mehr als zufrieden.Die Reiseleiter Mohammed Aziz in Kairo und Aziz Goda in Luxor haben ein mehr als umfangreiches Wissen über das alte und aktuelle Ägypten und haben unsere Gruppe mit so vielen Fakten über alle Sehenswürdigkeiten versorgt,das keine Frage unbeantwortet blieb.Zudem blieb stets genügend Zeit, damit jeder sich alles so genau wie er wünschte, ansehen konnte.Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für alles bedanken, auch da ich von Frankreich aus allein anreiste und mich Dank der guten Organisation niemals allein gelassen fühlte.Ich kann Tamira Travel jedem weiterempfehlen.

 
"unsere Reise AMUN" von Mahl 26.06.2015, 16:35 CET
Liebe Frau Hazzaa,

Nach einigen Recherchen hatten wir uns für Ihr Unternehmen entschieden, da Sie aufgrund Ihrer eigenen vielen Reisen innerhalb Ägyptens viele Tips und Empfehlungen geben konnten. Wir hatten Kairo, eine kurze Nilkreuzfahrt und anschliessend ein paar Tage in Assuan im Isis Island gebucht.
Gemeinsam mit unseren drei Söhnen haben wir zuerst die Pyramiden und das Museum besichtigt, eine anschliessende Nilkreuzfahrt erlebt, die schöner nicht sein könnte. Leider viel zu kurz, nächstes >Mal auf jeden Fall 7 Nächte.Die Tour war traumhaft und nun gilt es die tausend Fotos auszusortieren.

Alles hat super geklappt, auch die beiden jüngeren Söhne mit sieben und acht Jahren waren begeistert, sind jetzt sogar Ägypten-Experten, wie Gouda, unser Reiseführer sie tituliert hat.
Die Tage im Assuan Hotel "Isis Island" waren der krönende Abschluss mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und super freundlichem Personal.Das Klima in Assuan ist sehr Asthmafreundlich, mein Frau brauchte ihr Asthaspray nicht ein einziges Mal

Frau Hazzaa und ihrem Team gilt unser Dank für die tadellose Organisation und ihr Wirken im Hintergrund, denn eine Grossfamilie mit sehr vielen unterschiedlichen Bedürfnissen ist nicht leicht zu händeln. Das haben Sie aber problemlos geschafft, alle waren mehr als zufrieden
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und freuen uns schon auf die Safari in Tansania, die Sie uns empfohlen haben.
Gerd und Frauke Mahl
 
"Vielen Dank für eine tolle Ägypten-Reise!" von Marion 22.05.2015, 10:36 CET
Im März unternahmen wir eine Ägypten-Reise mit einem Aufenthalt in Kairo, einer Nilkreuzfahrt und anschließendem Badeurlaub am Roten Meer.

Schon bei der Reiseplanung war die Verwirklichung unserer Sonderwünsche bzgl. der Hotels und der Aufenthaltsdauer am Roten Meer kein Problem.

Auch in Ägypten klappte alles ganz hervorragend. Schon am Flughafen in Kairo wurden wir von einem Mitarbeiter von Tamira Travel in Empfang genommen. Am nächsten Morgen holte uns unser Reiseleiter Ali im Hotel ab, der uns bei den Besichtigungen in Kairo sehr nett und kompetent begleitete.

Vor allem die Nilkreuzfahrt, bei der sich interessante Besichtigungen mit Erholung an Bord abwechselten, wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Auch hier konnte das vorgesehene Programm dank unseres sehr engagierten Reiseführers Aziz nach den Wünschen unserer kleinen Gruppe abgewandelt oder ergänzt werden. Auch Aziz war als Archäologe und Ägyptologe natürlich sehr kompetent und sprach sehr gut deutsch.

Wir können Tamira Travel ohne Einschränkung weiterempfehlen, da ein kleiner Veranstalter viel besser auf die Wünsche seiner Kunden eingehen kann und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.
 
1-20 | 21-40 | 41-60 | 61-80 | 81-100 | 101-120 | 121-128
 

Impressum - Haftungssauschluss - Datenschutz
© 2018 tamira-travel.de